Yamaha Pacifica 012 oder doch lieber Ibanez GRX40?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, die Gitarren sind beide wie die Wahl zwischen Erkältung und angestoßenem Zeh. Die geringfügig weniger schlechte Wahl würde für mich wohl die Ibanez darstellen, weil der dickere Hals der Yamaha mir nicht so gut gefällt.

Als besser würde ich die LTD F-10 und SGR by Schecter ansehen. Eventuell auch die Les Paul Kopie von Harley Benton. Die hab ich allerdings nie angespielt. Dazu muss aber gesagt sein, dass sich meine Ansichten, was eine gute Gitarre ist, wahrscheinlich von deinen unterscheidet. Wsa für dich gut ist, solltest du selbst herausfinden.

Ich hab auch mal nen guten Schuss bei Ebay gemacht. Da hab ich meine 1. Gitarre (eine Schecter C6) für 56% des Neupreises im guten Zustand gefunden.

DJGimpl
Fragesteller

Super danke einmal soweit!

Einer Pacifica 112 hätte ich sofort zugestimmt. Mit günstigeren würde ich nicht anfangen!