Unterschied zwischen Yamaha Pacifica 112J BL und Yamaha Pacifica 112V BL?

1 Antwort

Die Soundbeispiele, habe ich den Eindruck, sind immer die gleichen für alle Gitarren.

Was ist mit splitbaren TA`s auf der LP? Unterschiede wirst Du zwischen J und V, nicht großartig hören; haben ja ach den gleichen Preis.

Vielen dank.

Eben nicht den gleichen Preis, deshalb frag ich ja ;-)

0

E-Gitarre für Anfänger welches Modell Qualität und Preis?

Hallo Leute
Ich liebe Rock,Blues und Swing und wollte deswegen mal selber anfangen Gitarre zu spielen.
Da kommt Weihnachten grade recht, das Weihnachtsgeld würde ich in eine super Ausrüstung, die lange hält, gerne investieren.
Dafür war ich also heute im Musicstore in Köln und habe mich beraten lassen.
Das Ergnebis
Ich solle eher ein Bischen weniger Geld ausgeben, eine Gitarre von Jack ans Daniels kaufen.
Habe mich für das stratocaster Modell entschieden, keine les Paul.
Doch ich war eig garnicht zufrieden mit der Qualität und dem Klang, bin wahrscheinlich etwas zu verwöhnt von meinen Freunden.
Habe mir dann eine Original stratocaster von fender genommen und ausprobiert
TOP alles bestens super klang wie ich es mir vorgestellt habe und auch leicht zu spielen
Sollte man sich eine Gitarre für 500€ am Anfang holen, aufhören will ich ja nicht und habe keine Lust mir später ein neues Gerät zu kaufen. Ich meine wenn man eine kauft kann man ja für immer damit spielen ...
dazu hab ich mir den fender Mustang GT 100 ausgesucht.
Sollte man sich als Anfänger so ausstatten ?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Einsteigergitarre - Squier Strat HSS oder Yamaha Pacifica 112 (Vor- und Nachteile)?

Hallo,

Ich möchte mit dem E-Gitarre-Spielen anfangen und suche dafür eine Anfängergitarre für mein begrenztes Budget. Die beiden Gitarren kosten einzeln ca. gleich viel, jedoch gäbe ich die Strat für 260 + ausreichendem Anfänger-Verstärker (Fender Frontman 15G), Gurt und Tasche im Set für insgesamt nur 260 Euro. Welche Gitarre haltet ihr für besser und lohnt sich das Set? Bei der Pacifica + Verstärker einzeln wäre man ca. bei 350 Euro, macht also preislich schon was aus. Danke schon mal!

...zur Frage

Les Paul oder Strat für Metallica + Linkin Park?

Servus Community,

ich spiele seit einiger Zeit akustische Gitarre und wollte mir jetzt eine E-Gitarr zulegen.

Da ich bevorzugt Metallica und Linkin Park spielen würde, frage ich mich, ob eine Gibson Les Paul oder Fender stratocaster besser geeignet wäre. (Oder doch eine andere Marke?Evtl. Ibanez?)

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?