Xiaomi 12 oder Iphone 12?

1 Antwort

Ich nutze aktuell das iPhone 14 Pro und davor hatte ich kurzzeitig (6-7 Monate) das Xiaomi 11 Lite.

Mein klarer Favorit ist das iPhone, vor allem was Design und Betriebssystem angeht.

Xiaomi stellt auf jeden Fall gute, solide Handys her. Gerade die etwas billigeren Mittelklasse-Modelle sind fürs Geld echt ok. Viel Erfahrung konnte ich mit Xiaomi jedoch nicht machen, da ich das 11 Lite wirklich nur für simple Dinge wie Emails, Whatsapp, YouTube und so verwendet habe. Viele Fotos habe ich auch nicht gemacht.

Xiaomi versucht mit Miui iOS ein wenig nach zu machen, also ein paar Dinge sind einfach ähnlich. Vielleicht würde dir iOS sogar besser gefallen, nur musst du bedenken das es zwar weniger personalisierbar ist, aber dafür einige nützliche Funktionen bietet. Bei iOS muss man sich mit der Zeit reinfuchsen, aber man wird immer wieder auf tolle Sachen stoßen.

Ich kann dir nur empfehlen, es mit dem iPhone 12 zu probieren. Refurbed bietet sogar ein 30-tägiges Rückgaberecht.

Wenns dir nicht gefällt, kannst du dir immer noch das Xiaomi 12 kaufen.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xGabel
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! :) Tatsächlich ist dein Argument, das iPhone einfach mal zu bestellen, sehr verlockend. Weißt du zufällig wie es mit dem Akku der 12er-Reihe ist? Hab oft gelesen, dass der etwas schwach ist.

freezy2002  09.06.2023, 01:31
@xGabel

Ich hatte das 12 mini für paar Monate und hatte es aufgrund des schlechten Akkus wieder verkauft, leider. Eigentlich ein sehr schönes Gerät.

Der Akku des normalen 12ers sollte aber besser sein. Was mir immer gut hilft, um die Leistung des Akkus einzuschätzen, ist auf YouTube "Battery Drain Tests" anzuschauen. :)

Einfach mal "iPhone 12 vs Xiaomi 12 Battery Drain Test" eingeben oder iPhone 12 vs iPhone 14.