garantie refurbed?

2 Antworten

Du hast das Handy von einem Unternehmer als Verbraucher gekauft?

Dnan hast du zwei Monate Gewährleistungsfirst und zudem ein jahr Beweislastumkehr bezüglich des Beweises des Vorliegens des Mangels bei Kauf.

Insofern kannst du dem Verkäufer eine Frist zur Neulieferung oder Nachbesserung nach deiner Wahl setzen.

johnae
Fragesteller

ich meine eher wie ich das jetzt mache? soll ich denen per mail schteiben?

Destranix  25.03.2023, 11:15
@johnae

Das kannst du formlos per E-Mail oder auch per Post machen.

Wenn du es rechtsisicher haben möchtest würdest du ein Einschreiben mit Rückschein senden oder dergleichen.
Für den Anfang sollte es aber ausreichen, eine E-Mail zu schreiben, das reicht zumeist schon aus.

Miaunzer  25.03.2023, 11:39

bei refurbed hat man auch eine Garantie

Destranix  25.03.2023, 12:14
@Miaunzer

Vielleicht.
Ist aber fraglich, ob man sich darauf berufen sollte. Man muss auch bedenken, dass das Inanspruchnehmen von Gewährleistungsrechten die Fristverjährung zurücksetzt. Ob das bei Garantien auch so ist wage ich zu bezweifeln.