Xbox Guthaben spiel kaufen Rückerstattung auf Paypal?

3 Antworten

Beim Erwerb digitaler Medien / Spiele und oder Inhalte die du auf deinem xbox Konsole herunterladen tust, erlischt ab dem Beginn des Downloades ( du hast ja ein Haken gesetzt ) das Widerufsrecht. Das bedeutet eine App / Spiel kann man nicht mehr zurückgeben. Nach mehrere Klagen sind wir inzwischen Verbraucherfreundlich geworden. Du kannst gekaufte Spiele innerhalb von 2 Stunden oder bis zu 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zurückgeben, und sich den ganzen Kaufpreis erstatten lassen. Wenn du per Paypal bezahlt hast, dann landet der Guthaben auch auf deinem Paypal Guthaben. Beim Microsoft / XBOX dann auf diese Guthaben erstattet ( nicht Paypal )

Aber Achtung: Das gilt in der Regel nicht für die sogenannte In App Käufe. Das bedeutet wenn du bei mir im Spiel oder in meinem Server einen Schwert usw erwerben tust, dass innerhalb des Spiels mehr Kraft ( OP Overpowered ) verleihen tut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

Es wird auf die ursprüngliche Zahlungsart erstattet. Hast du mit Paypal gezahlt bekommst du das Geld auf Paypal zurück. Hast du mit Guthaben bezahlt bekommst du Guthaben zurück.

Ruf einfach beim PayPal-Kundenservice an; die haben sehr freundliche Mitarbeiter, die Dir gerne helfen:

0800 - 7234500 oder 069 - 945189832/ Mo.- Sa. 9:00 bis 19:30 Uhr

Und sei darauf vorbereitet, dass PayPal mit Sicherheit einen Datenabgleich per Ausweisscan zwecks Personen- und Altersverifizierung vornehmen wird.

picasso22  20.09.2023, 09:54

Und was soll Paypal da sagen? Das ist doch ne Microsoft Sache wie Microsoft das Geld erstattet.