Wer kennt sich mit PayPal aus?

11 Antworten

Nein, warum solltest du 50 Euro einzahlen. PayPal verlangt keine Gebühren.

DerHans  18.04.2022, 14:05

Selbstverständlich lebt Paypal von Gebühren. Denkst du das ist die Caritas?

TheAmigos  18.04.2022, 14:06
@DerHans

Ich habe noch nie Gebühren bezahlt und ich bezahle fast alle Onlinebestellungen mit PayPal, sofern es möglich ist.

DerHans  18.04.2022, 14:10
@TheAmigos

Dem Empfänger werden die Gebühren abgezogen. Denkst du ein Finanzdienstleister macht das hobbymäßig?

Du bist kurz davor abgezogen zu werden

Kann auch sein, dass du dann lediglich deine 50 € los geworden bist.

Ein Screenshot ist kein Beweis für irgendwas. Sieht nach Scam aus.

zuckermaus676
Fragesteller

hi danke für die antwort...kann jetzt grade leider nicht jeden antworten....ich hatte ja die 50 euro an den jenigen vorhin überwiesen...derjenige hat mir das geld grad wieder zurück überwiesen...und sagte ich soll es per familie/ freunde überweisen. hab ehrlih gesagt auch ein komisches gefühl...deshalb frage ich hier...da ich mich nicht besonders mit auskenne

Nube4618  18.04.2022, 16:02
@zuckermaus676

Überweisung an Familie/ Freunde kostet nur für den Sender etwas. Kann niemals rückgängig gemacht werden.

zuckermaus676
Fragesteller
@Nube4618

ok also wenn ich das richtig verstanden habe...sende ich ihn jetzt das geld über diese option kann es nicht mehr an mich zurück gefordert werden wenn d nix von ihm rüber kommt

Das ist ein Scam um Ihnen 50€ aus der Tasche zu ziehen. Wenn Sie das Geld überweisen hören Sie von dem anderen nie wieder was.