Wie lange dauert eine Überweisung mit Giropay auf PayPal?

3 Antworten

Solange wie jede online-Überweisung: max. einen Bankarbeitstag.

Wann der Eingang auf Deinem Paypal-Konto angezeigt wird, kann ich Dir nicht sagen, da ich noch nie auf mein Paypal-Konto überwiesen habe, weil Paypal ja automatisch vom Konto abbucht. Du kannst auch bei der Paypal-Hotline anrufen, die sind gut zu erreichen und erklären Dir gerne alles, was Du wissen willst.

Per Giropay? Sofort.

Zappzappzapp  08.10.2020, 13:52

"Sofort" ist keine passende Antwort auf die Frage "wie lange dauert?"

Jede online-Überweisung dauert max. einen Bankarbeitstag.

FintechFreak  08.10.2020, 14:04
@Zappzappzapp

Es ist keine normale Online Überweisung! Sondern über Giropay!
Der Zahlungsempfänger erhält SOFORT nach der Ausführung eine "Ausführungsbestätigung".

Zappzappzapp  18.10.2020, 17:46
@FintechFreak

Die Frage war nicht, wann es eine Ausführungsbestätigung gibt, sondern

wie lange dauert es, bis es auf mein PayPal Konto ist?

und das ist eben nicht sofort, sondern dauert so lange, wie eine Überweisung eben dauert, nämlich

Die Gutschrift des Überweisungsbetrages erfolgt schon einen Bankarbeitstag später auf Ihrem Konto.
UziLove  23.09.2022, 20:18
@FintechFreak

Heißt das wenn ich 50€ von giropay auf mein PayPal Konto überweise ich dann das Geld sofort auf mein PayPal Konto habe ?

Hallo Ata2001,

Soweit ich weiß kann es bis zu 72 Stunden dauern.

Ich hoffe ich konnte dir helfen