Überweisung, gleiche bank, wie lange dauert es?

5 Antworten

Hallo,

bei der selben Bank sollte das Geld innerhalb von wenigen Stunden gebucht sein.

geh zum schalter und zahls doch gleich auf das andere konto ein, dann ist es ca 10 secunden später drauf. wenn du die überweisung brauchst falls du das gled evtl zurückholen musst, dauert das genauso lang wie sonst auch, da die banken mit diesem geld was da quasi so herrenlos rumschwebt arbeiten. das tunsie ungefähr 2 bis 3 tage lang. mit onliebaking geht es meistens schneller weil die prorität zur bearbeitung höher ist =)

wenn das andere konto mir nicht gehört ;)

0

@Kitty831988: Sorry, aber Deine Antwort ist ziemlicher Unfug. Die Banken brauchen für Fremdbuchungen länger, weil sie diese sammeln und im Batch (Stapelbuchung) buchen. Bei einer Online-Überweisung nimmst Du der Bank einen Teil der Arbeit ab, deshalb ist es auch günstiger. Das hat nichts mit Priorität zutun. Die arbeiten auch nicht mit dem Geld.

0

Das sollte innerhalb eines Tages auf dem anderen Konto sein. Sind doch nur interne Buchungen.

Was möchtest Du wissen?