X-Men Filme in richtiger Reihenfolge schauen?

3 Antworten

Du kannst sie wie alle Filmreihen ohne Weiteres in der Veröffentlichungsreihenfolge ansehen.

Die chronologische Reihenfolge ist:

  • X-Men: Erste Entscheidung
  • X-Men Origins: Wolverine
  • X-Men
  • X-Men 2
  • X-Men: Der letzte Widerstand
  • Wolverine: Weg des Kriegers
  • X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
  • X-Men: Apocalypse
  • Logan

Die beiden Deadpool-Filme sind von den übrigen Filmen ziemlich unabhängig, daher kannst du die auf jeden Fall gucken, wann du willst.

Von DC ist aber kein einziger davon, da die X-Men keine Figuren von DC, sondern von Marvel sind. Es gibt auch Verfilmungen von DC-Comics, aber da kommen garantiert keine X-Men vor, sondern Superhelden von DC wie Superman und Batman.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LuftO2  03.01.2021, 13:30

Ist das noch aktuell?

Janeko85  03.01.2021, 17:44
@LuftO2

Ja, mal abgesehen davon, dass inzwischen noch zwei Filme, nämlich X-Men: Dark Phoenix und The New Mutants, dazugekommen sind, die beide in dieser Reihenfolge zwischen X-Men: Apocalypse und Logan spielen, stimmt das noch.

Eigentlich gibt es keine aufbauende Reihenfolge, durch die Zeitreisethematik sowas wie eine veränderte Zeitlinie erschaffen wurde, ähnlich wie bei den neuen Star Trek -Filmen.