X-Men Teile / Wolverine Filme / Erzählreihenfolge

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also X-Men: Erste Entscheidung ist die Entstehung der X-Men und wie Charles Xavier im Rollstuhl landet. Also sozusagen "aller erste X-Men Film" wenn man es zeitlich betrachtet. Wo genau X-Men Origins: Wolverine ist kann ich schwer einschätzen. Spielt aber in jedem Fall vor den Teilen 1-3 weil er da seine Klauen bekommt. Ob das Zeitlich vor oder nach "Erste Entscheidung" ist schwer zu sagen. Da kommt Cyclops mal als Kind vor. Daher würde ich schätzen nach dem "Erste Entscheidung". Den neuen "Weg des Kriegers" habe ich bisher nicht gesehen. Ich glaube aber dass er nach dem "X-Men Origins" spielt. Das wäre zumindest für mich nur logisch.

Dantschik92
Fragesteller

vielen dank!!!

Chronologische Reihenfolge: X-Men: Erste Endscheidung X-Men Origins: Wolverine (beginnt vor allen anderen) X-Men X-Men 2 X-Men 3: Der letzte wiederstand Wolverine: Weg des Kriegers (beginnt kurz vor: X-Men: Erste Endscheidung)

Seit ihr alle DUMM oder wie soll ich das verstehen !!?? Die Reihenfolge geht so

1.X-Men: Erste Entscheidung 2.X-Men Origins: Wolverine 3.X-Men 4.X-Men 2 5.X-Men: Der letzte Widerstand 6.Wolverine: Weg des Kriegers 7.X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

das ist die richtige Reihenfolge ! und ich würde jedem entfehlen sich die Filme so anzuschauen !! so versteht man auch alles besser

logisch - da er noch nicht bei den x-men "angeheuert" wurde.

Dantschik92
Fragesteller

danke für die antwort aber damit ist meine Frage nicht beantwortet... also spielen alle letzten 3 Teile vor der normalen X-Men reihe??? oder nur einer oder zwei davon? und was haben die neuen Teile mit den alten zu tun?

also bei "Erste Entscheidung" weiß ich dass er sehr früh davor spielt. bei X-Men Origins: Wolverine weiß ich es nicht. und bei dem neuen der jetzt gerade im Kino läuft bin ich mir auch nicht sicher...

knechtbob  25.07.2013, 07:52
@Dantschik92

erste entscheidung liegt vor x-men 1 (obwohl hier ziemlich viele gemacht wurden sind). die wolverine reihe spielt auch davor, ist aber ein eigener handlungsstrang, der irgendwann in xmen 1 mündet.

Dantschik92
Fragesteller
@knechtbob

ok vielen dank, (hab eben noch mein kommentar bearbeitet, da war deins schon geschrieben.

Weißt du auch wann der neue Teil speilt? hab ihn im Kino gesehn aber ich glaube der spielt nach X-Men???

VORSICHT SPOILER: ich glaube das, weil am ende (nach dem Abspann) Magneto und Charles Xavier bei Wolverine auftauchen und er sie kennt