Wieso ist Wade Wilson in X–Men Origins: Wolverine tot aber bei Deadpool nicht?

8 Antworten

Die Macher des Deadpoolfilms haben dies extra gemacht. Der Charakter Deadpool ist sich seiner Rolle als Comic-/Filmcharakter sehr bewusst. Deswegen gibt es in den Filmen auch immer solche Szenen in denen er mit einem Publikum zu sprechen scheint. Auch kann man einmal in Deadpool zwei sehen, wie er mit seinem richtigen Namen, also der Schauspieler (Ryan Reynolds), unterschreibt. Die verwirrende und unlogische Zeitleiste von Deadpool war aufgrund seiner Rolle als Charakter gewollt. Darüber hinaus empfanden die Drehbuchautoren die Darstellung von Deadpool in den X-Men Film unpassend, weswegen sie sich zu der Umgestaltug in den Deadpoolfilmen entschiedenen. Das heißt die Deadpoolfilme erzählen die Geschichte von Deadpool extra anders als in dem X-Men Film. Nichtsdestotrotz spielen die Deapoolfilme und die X-Men Filme im gleichen Universum (sieht man im zweiten Deadpoolfilm).

CatIvyQuinn  06.03.2021, 05:16

Das ist aber nicht der echte grund ich sag nur zukunft ist vergangenheit .. zeitlinie geändert

Was bisher ein eigenes Universum bildet:

Das MCU (avengers, cap.america, iron man, Thor, der neue spiderman,..)

X-Men und Wolverine

Die jeweiligen Fantastic Four Filme

Deadpool

Die alten Spider-Man Filme

(Evtl der kommende Venom)

Es gibt zwischen denen bisher keine Überschneidungen

Die Frage stelle ich mir tatsächlich auch. In Wolverine Origins ist Wade erst Menschlich und wird dann durch Experimente stark verunstaltet und am Ende getötet. In Deadpool ist er erst wieder Menschlich bevor er durch Experimente erneut verunstaltet und zu Deadpool wird. Passt halt irgendwie nicht. Und das die beiden Filme nix miteinander zu tun haben passt ja auch nicht wirklich da Deadpool ja immer sehr auf Wolverine anspielt. Also entweder war der Wade in Wolverine ein ganz anderer was aber wegen der Ähnlichkeit der Charaktere und der Geschichte irgendwie nicht passt ( auch dumm dann den gleichen Schauspieler zu besetzen und den gleichen Namen zu benutzen ) oder aber man hat hier derbe geschlampt und auf die Logik verzichtet denn eine vernünftige Erklärung kann es hier garnicht geben. Selbst wenn es zwei komplett unabhängige Filme wären, was ja aufgrund der Zusammenhänge nicht ganz passt, sollte man schon auf die Details achten finde ich.

Deadpool hat NICHTS mit X-Men Origins: Wolverine zu tun!

Das ist doch Unsinn!!! In origins stirbt DP ganz klar!

Universum hin oder her, Wolverine tötet eine wahrscheinlich spätere Version von DP. Ein Grund warum DP in beiden Filmen so auf Logan anspielt!(nennt sich Sarkasmus!!!)

Wie es nun dazu kommt?! Kann ich nicht sagen, wird sich zeigen wenn die nächsten Teile des grade laufenden Universums erscheinen!!!

Guckt die Filme einfach mal und schaltet die Birne dabei auch mal an!

Der Mensch hat total berechtig gefragt, es ist einfach noch nicht aufgelöst worden.