Welcher FIlm spielt geschichtlich früher: "Wolverine - Weg des Kriegers" oder "X-Men - Erste Entscheidung"?

4 Antworten

Also zeitlich gesehen kommt als aller erstes kommt Origins ,Logan wurde im 18 Jahrundert geboren und der Film erstreckt sich zeitlich über Erste Entscheidung hin weg. Nach dem er sich von seinem Bruder getrennt hatte müssten Xavier und Erik ihn irgendwann in einer Bar gefunden haben , hier hat er also das Adamantium Skelett noch nicht.

Weil wenn wir uns zurück erinnern an Zukunft ist Vergangenheit : Logan Reiste zurück in eine Zeit in der die X-men bereits existierten und Xavier und Erik ihn bereits in der Bar getroffen hatten. Das Adamantium Skelett hatte er jedoch noch nicht.

Somit kommt "Origins" als erstes, danach kommt Theoretisch in einer gewissen Zeitspanne  die Zeit die er in "Zukunft ist Vergangenheit" in der Vergangenheit verbracht hat.Im anschluss die restlichen X-Men Teile.

Naja so hat sich das mein Hirn zumindest gedacht x-x falls du bereits DIE Lösung hast lass mich doch bitte teil daran haben ;3 Fest Steht das Adamantium Skelett hatte er in First Class noch nicht

LG

Tala

Habs: First Class (Erste Entscheidung) spielt VOR dem ersten Wolverine-Teil, denn in X-Men 2 wird erwähnt, dass es 15 Jahre her ist, seit Logan das Adamantium injeziert bekam, NACH FIRT CLASS also.

Erste Entscheidung fing zwar früher an, der Crossover mit Wolverine war jedoch nachdem er bereits in Weg des Kriegers "gemacht" hatte.

1960 oder so war Magneto erwachsen, 1940 + - 5 Jahre  fing Weg des Kriegers an. Magneto und Xavier fanden ihn somit 1961 1962 in der Bar wo er freundlich nein gesagt hatte ;)

Proximus553
Fragesteller

Ja, aber ich mein nicht "Weg des Kriegers" sondern den ersten Logan-Film

LawineX  23.12.2015, 18:16
@Proximus553

Ganz einfach ;)

im ersten Film bekam er sein Adamantium Skelett, in Weg des Kriegers hatte er bereits das Skelett.

  1. First Class
  2. Wolverine
  3. X1
  4. X2
  5. X3
  6. Wolverine - Weg des Kriegers