Wieso kann Harry inTeil 4 nicht schon die Thestrale sehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
In other words, they were only visible to people who had seen someone dying and fully accepted, understood and internalised the concept.
Harry could not see them that June because he had not yet dealt with what he had witnessed.

So erklärt das die Seite https://harrypotter.fandom.com/wiki/Thestral

Man muss also den Tod nicht nur irgendwie gesehen haben, sondern das Erlebte auch verarbeitet und begriffen haben.

Ich finde diese Erklärung etwas ernüchternd und möglicherweise ist die Beschreibung im Buch doch einfach eine Logiklücke.

Man sieht Testrale erst, wenn man einen Tod gesehen, verstanden und auch verarbeitet hat. Da Harry den Tod Cedrics noch nicht verarbeitet hatte ( und vielleicht auch noch nicht richtig begriffen hat, dass Cedric jetzt tot ist ), konnte er die Testhrale noch nicht sehen. ( und für alle, die jetzt sagen: „aber Harry hätte doch schon immer Testrale sehen müssen, wegen dem Tod seiner Eltern“, diese Leute müssen verstehen, dass Harry da noch viel zu klein war, um den Tod zu begreifen )

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D

Hallo Vernon! :)

Man kann Thestrale erst sehen, wenn man den Tod gesehen, verarbeitet und verstanden hat. In Teil 4 hat Harry Cedrics Tod nicht verarbeitet, weshalb er keine Thestrale sah.

Liebe Grüße,

Federnase

Hätte harry nicht sowieso schon die ganze Zeit die Thestrale sehen müssen? Immerhin ist seine Mutter vor seinen Augen ermordet worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin eine richtige Leseratte:)
Wrantheim  22.04.2021, 12:55

Würde er sich daran erinnern oder das bewusst wahrgenommen haben, hätte er den Dursleys nicht abgekauft, dass sie bei einem Autounfall gestorben wäre.

Veronika228  23.04.2021, 12:35

1. Hatte er damals noch keine Brille und hat es nicht richtig gesehen.

2. Er war zu klein es zu verstehen und hat es vergessen sonst hätten die dursleys ihm nicht sagen können das sie durch einen auto Unfall gestorben sind.