Warum warum sieht Harry Potter die Thestrale im zweiten Teil in den Kutschen noch nicht?Er hat doch seine Eltern sterben sehen!?

4 Antworten

Hi,

dass liegt daran, dass Harry zu klein war um den Tod seiner Eltern zu verstehen. Er hat ihn schon gesehen, aber er wusste nicht das es sich dabei um endgültigen Tod seiner Eltern handeln würde und konnte somit erst nach einem Tod den er versanden hat die Thestrale sehen.

LG Dudeldadeldi

Weil er es damals nicht bewusst mitbekommen hat.
Er war noch ein Baby und Erinnert sich nicht an den Tod seiner Eltern. Um die Thestrale sehen zu können muss man den Tod wirklich als solchen Begriffen haben

Als 1-jähriger war er beim Tod seiner Eltern zu jung, um den Tod zu verstehen. Wird irgendwo in den Harry Potter-Büchern auch erklärt

Ich vermute mal das er das mit seinen Eltern nicht bewusst mit bekommen hat weil er zu klein war. Als Jugendlicher hat er das realisiert.