Wieso kam Harry Potter die Thestrale nicht von Anfang an sehen?

5 Antworten

Weil er als Baby noch zu jung dafür war um das zu begreifen was da gerade passiert. Er musste in einem Alter sein um zu begreifen das derjenige Tod/gestorben ist. Und erst nach dem Tod von Cedric und die verarbeitung seines Todes konnte er ab dann Thestrale sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Hey:)

Harry könnte die Therstrale noch nicht sehen, da er nkch zu jung war.

Er wusste noch nicht genau was passiert ist.

Bei Cedrics Tod eben schon.

LG Lia☆

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange ein riesiger Potterhead

Zum einen muss man alt genug sein, damit man sich aktiv daran erinnert. Und man muss die Reife besitzen, um eine Vorstellung vom Tod zu haben.
Beides trifft bei Harry Potter erst mit dem Tod von Cedric zu.

Weil man sich auch bewusst an den Tod einer Person erinnern können muss. und da Harry sich nicht bewusst an den Tod seiner Eltern erinnern kann obwohl er im selben Raum war konnte er die thestrale eben nicht schon direkt sehen. Wird aber meine ich auch so in den Büchern erklärt nachdem Harry er sie dann sehen kann.