Warum kritisiert JustNero Tier Misshandlung so sehr?

9 Antworten

Dabei stelle ich mir die Frage hast du noch nie Fleisch gegessen? Oder Allgemein seine nachäffende Zuschauer?

Ich sehe eine großen Unterschied ob man Tiere mit Freude quält, misshandelt, mit Elektroschockern bearbeitet, in der eigenen Scheiße mit schweren Verletzungen verrecken lässt oder human und stressfrei geschlachtet wird.

Wir essen zB wenig Fleisch aber das Fleisch was ich an Jahresvorrat im Tiefkühler habe kommt nicht von Lidl, Rewe, Aldi etc sondern vom Bauern 3 Häuser weiter der Hochlandrinder züchtet. Ich sehe die Tiere, ich weiß wie es im Stall aussieht, ich weiß was die zu fressen bekommen, wie sie allgemein versorgt werden, wo und wie geschlachtet wird. Mein Vater hat früher auch geschlachtet wo ich als Kind dabei war. Das war normal.

Ich hole mir aber nicht nur das Fleisch direkt vom Bauern sondern auch Eier, Obst und Gemüse.

ehloskas
Fragesteller

Das ist alles schön und gut, aber leider gehörst du zu den wenigen die es so haben/machen.

"Dabei stelle ich mir die Frage hast du noch nie Fleisch gegessen? Oder Allgemein seine nachäffende Zuschauer?"

Das ist eine unnötige Frage. Denn die Person sollte nichts mit dem Argument zu tun haben. Entweder ist ein Argument richtig oder es ist falsch. Ein Fakt wird nicht richtiger oder falscher nur weil es von einer anderen person ausgesprochen wird.

Ich empfehle dir diesen Text zum Thema: "Argumentum ad hominem". Er erklärt recht eindeutig die Wirkungsweise dieses Rhetorischen Tricks.

https://www.vegpool.de/magazin/bedeutung-argumentum-ad-hominem.html

Genau meine Meinung!

Im Alltag interessieren die sich keine bisschen für die misshandelten Tieren, deren Fleisch, Milch und Eier auf deren Teller landen, aber sobald jemand ANDERES ein Tier AKTIV misshandelt, spielen sie die empörte Moralapostel. Ich sehe um ehrlich zu sein keinen großen Unterschied zwischen den Tierquälern aus JustNeros Videos und Leuten, die bei McDonalds essen gehen. Beides ist einfach nur pervers, allerdings schockieren mich die Tierquäler aus seinen Videos recht wenig. Schließlich sind 98% der Bevölkerung Tierquäler (Veganer ausgeschlossen).

Ich gehe auf die Straße und sehe Tierquäler. Ich gehe in ein Restaurant und sehe Tierquäler. Ich schaue ein JustNero Video und sehe Tierquäler. Irgendwann ist man bei sowas abgehärtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht ihm mehr darum, zu zeigen, dass sich so etwas auf Youtube, nur um Clicks und Aufmerksamkeit zu generieren, nicht gehört. Nur um Geld zu bekommen, Tiere quälen, das wird kritisiert. Allerdings finde ich auch, dass er, vor allem bei der Youtuberin, die Hunde und Katzen vor der Kamera isst, die eigenen Essgewohnheiten zu wenig beachtet. Denn Massentierhaltung ist genauso wenn nicht sogar noch schlimmer.

ehloskas
Fragesteller

Ja, genau so oder ähnlich denke ich auch

groygroy  29.09.2020, 19:45
@ehloskas

Und wenn er sein Fleisch und seine Wurst beim Bauernhof seines Vertrauens holt?

MK0523X  29.09.2020, 19:53
@groygroy

Ja, was nützt das?

So ziemlich nichts.

Tiere werden noch immer zu tierunwürdigen bedingungen geschlachtet.

Ich denke das mit dem Fleischkonsum verdrängen die Leute.
Allerdings wird ja bei der Schlachtung darauf geachtet, dass die Tiere so wenig Stress wie möglich ausgesetzt sind.
In einigen Videos (zb dem von Heute) werden die Tiere unnötig gequält oder misshandelt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte selbst mehrer Arten von Insekten
ehloskas
Fragesteller

Glaub mir, bei Massentierhaltungen wird selten auf das wohlergehen der Tiere geachtet

Gaymer69  29.09.2020, 19:12
@ehloskas

Gut, damit hast du recht. Aber bei der Schlachtung sind die Tiere trotzdem nicht soo viel Schmerzen ausgesetzt, da sie ja vorher betäubt werden.
Fleisch aus Massentierhaltung ist natürlich sehr schlecht und sollte immer wenn es geht vermieden werden.

Gaymer69  29.09.2020, 19:18
@ehloskas

Ok wow, immer wieder schockierend, wie ekelhaft die Menschheit doch sein kann