Wurdet ihr schonmal von Polizisten ohne Grund kontrolliert und waren die nett?

20 Antworten

Ja, ich bin auch schon in Kontrollen geraten, als sie scheinbar jemanden gesucht haben, da sie z.B. eine ganze Bundesstraße dichtgemacht haben und aber nur ins Auto schauen wollten, aber gar keine Dokumente kontrolliert haben.

Die waren höflich, aber eben im Dienst - also keine große Zeit für Floskeln. Ich war auch höflich, hab sie in den Kofferraum schauen lassen und ein paar Fragen beantwortet (woher, wohin, warum usw.) und das war es auch schon. Ich hab keinen Grund, ein schlechtes Gewissen zu haben oder mich gegen eine Kontrolle zu wehren (man müsste sie ja nicht in den Kofferraum schauen lassen), aber die machen auch nur ihre Arbeit.

Ich bin nicht neidisch auf deren Job... und hab Respekt vor ihnen. Bislang hat sich noch keiner was "Ungerechtes" geleistet und von daher gibts für mich keinen Grund, da nicht kooperativ zu sein. So einen Mist, den manche da abziehen und "aus Prinzip" denen die Arbeit schwer machen... den versteh ich nicht und sowas kann ich auch nicht gutheißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fällt mir eben wieder ein: In der Mittelstufe haben sie einem Klassenkameraden was zum Rauchen abgenommen. Gute Stunde später laufen wir ein einem Mäuerchen vorbei. Da hocken die drauf. In voller Uniform. Baumeln mit den Beinen. Sind ganz entspannt und rauchen ...

Ich nicht, aber ein ehemaliger Klassenkamerad wurde mal draußen vor der Schule von Polizisten aufgehalten. Ich hab nicht alles mitbekommen, aber die wollten wohl seine Taschen sehen, ob er Zigaretten oder Drogen dabei hat. Die waren augenscheinlich auch recht unfreundlich, obwohl er überhaupt nichts getan hat und auch nichts bei sich hatte. Fand ich echt weird.

naja, für die polizisten war es wohl begründet.... ich fuhr übern brenner zum skifahren, als ich rausgewunken wurde. ein italienischer polizist/soldat mit helm und mp hielt mich dann an und sagte ich müsse aussteigen. das ganze schroff und znfreundlich. ich hatte die hosen voll, und stieg aus trotz pisswetter.(war 19). dann kam ein uniformierter mit hund, liess den köter von der leine und der nasse hund hüpfte mit seinen dreckspfoten auf fahrer- und dann beifahrersitz, hüpfte nach hinten drehte auf der rückbank n paar pirouetten und kam dann wieder raus. der mit der waffe raunte mir ein "weiter" zu und sie liessen mich stehn. ich war so verdattert, dass ich in mein verdrecktes auto stieg und aufgeregt weiter fuhr.

auf der rückfahrt 5tage soäter an gleicher stelle wieder an der grenze rausgewunken, diesmal ohne köter. dabei fiel mir auf, dass auf dem parkplatz ausschliesslich junge männer mit weissen autos standen. ich glaube, dass die damals gezielt nach jemandem gesucht haben.

Von einem Experten bestätigt

da habe ich - bisher jedoch nur 1 x - das Gegenteil erlebt :

Ich war damals nach Feierabend nachmittags im Sommer in der Stadt unterwegs, um mir in meinem Tabakladen Tabak zu kaufen.

wenige Meter vor dem Eingang fuhr in der dortigen Strasse u.a. auch - rein zufällig - langsam ein Polizeiwagen durch.

der Wagen befand sich grad parallel gegenüber dem Laden, als ich die junge, extremst attraktiven Polizistin ( sie saß auf dem Beifahrersitz ) kurz und anlächelte.

plötzlich legte der sehr junge Polizist ne Vollbremsung ein, sofort die Tür auf, kam mir entgegen, befahl mir, stehenzubleiben. Ich war ganz perplex und wusste gar nicht, was nun mein " Vergehen " war ?

immerhin arbeitete ich zu dieser Zeit in der Securitybranche, war gepflegt, gekleidet mit weissen Hemd, schwarze Businesshose, Krawatte. ohne auf weitere Fragen meinerseits einzugehen kontrollierte er dann meinen Ausweis und glich die Daten mit der Zentrale ab.

alles schön und gut, aber :

dieser junge Beamte ( mind. 20 Jahre jünger als ich und 1,5 Köpfe kleiner als ich ) war extremst arrogant, hat keine weiteren Fragen von mir zugelassen geschweige denn beantwortet und hat mich quasi insofern an dem Gehsteig direkt vor dem Laden " auflaufen " lassen, indem er die ganze Aktion sehr hinausgezögert hat.

es dauerte mindestens 10 Minuten. mein schweres " Verbrechen " war scheinbar nur, daß ich es " gewagt " habe, seine Kollegin anzulächeln.

was der Herr bemerkt hat

Renate2804  01.03.2022, 23:14

Da hast du aber sowas von recht gehabt, wozu hat man Augen.👍😍

Torrnado  01.03.2022, 23:35
@Renate2804

ich habe schon häufiger attraktive Polizistinnen angelächelt - ist nie was passiert, aber dem jungen Polizeischnösel hat das definitiv gestört. ein schleimiger Typ war das

Renate2804  01.03.2022, 23:42
@Torrnado

Den kannst du abhaken, das ist nur ein kleiner Versager, und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Torrnado  01.03.2022, 23:43
@Renate2804

absolut, er war klein, kurze blonde Haare, blaue Augen.......

Renate2804  01.03.2022, 23:44
@Torrnado

Den hätte ich sofort übersehen, obwohl ich auch keine Riesen mag.

Renate2804  01.03.2022, 23:46
@Torrnado

Na klar, aber ich gehe ja auch nicht mit dir ins Bett. Wir sind befreundet, da macht mir das nichts aus.😍

Divanikima  02.03.2022, 18:19

Unglaublich...ob er Gespenster sieht???