Wurdet ihr schon mal belogen und verarscht und ausgenutzt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja, jeden Tag, denn die Welt besteht nur aus Lug und Trug! 😉

Ja, das wurde ich. Solche Menschen muss man einfach aus dem Leben entfernen, mehr geht da nicht.

Ja, das passierte mir auch schon und zwar ziemlich dreist.

Wir hatten einen Mietvertrag für fünf Jahre. Kauften aber nach 3 Jahren ein eigenes Haus und mussten somit drei mögliche Nachmieter stellen.

Das war kein Problem, es war ein Objekt das begehrt war. Da rief mich dann einer an, der meinte am Telefon, er könne allerdings erst drei Monate später einziehen können aber er würde klar die Überschneidung von drei Monaten übernehmen.

Nur so, liess ich ihn das Haus auch ansehen und wie es der Zufall wollte, bekam ausgerechnet er den Zuschlag.

Er rief mich dann an, ob er noch etwas ausmessen kommen dürfte und ich sagte, ja natürlich und dann meinte er, ach ja er werde natürlich erst ab dann die Miete zahlen, wenn er einzieht.

Auf meine Empörung, sagte er nur: Ja das wissen sie und ich, dass ich ihnen das so gesagt habe und er hätte mir damit einen Gefallen getan, in Zukunft nicht mehr so gutgläubig zu sein.

Na ja, die Geschichte endete so, dass unser Vermieter uns die Mieten erlies, weil wir vieles verbessert hatten im Haus.

Zwei Monate später kam der Vermieter zu uns. Ziemlich aufgelöst und meinte, er hätte das Haus zum Verkauf ausgeschrieben, weil der Typ schon komische Forderungen stellte, bevor er eingezogen war und er ja auch mit uns eine fiese Nummer abgezogen habe.

Er aber mit dem Verkauf des Hauses aus dem Vertrag kommt, er hätte sich genau informiert.

Der Typ stand dann ohne zu Hause auf der Strasse, denn dies passierte recht kurzfristig.

Selber behielt ich meine Gutgläubigkeit und fuhr immer gut damit, selbst in diesem Fall.

Ja was soll ich dazu sagen. Abstand halten von Menschen. Ich Vertraue keine Menschen,so reden ja ok aber nicht mal Freunde will ich. Bin Einzelgänger und geniesse mein Leben so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung