Wurdest du schon einmal verprügelt?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein, das kommt für mich nicht in Frage. 29%
Ja, schon häufig. 26%
Ja, aber nur ein mal. 23%
Es blieb beim Versuch, ich war aber stärker. 23%

12 Antworten

Ja, schon häufig.

Das erste Mal wurde ich einem Ferienlager von einem anderen Jungen verprügelt. Ich war etwa 9, er maximal 6. Er er sich mit vollem Gewicht von hinten auf mich, nahm mich in den Schwitzkasten und boxte mir auf meinem Rücken liegend ins Gesicht. Ich fühlte mich sehr ungut danach, weil andere Jungs mich gehänselt haben dass ich mich von einem Jüngeren verkloppen lasse.

Einer kam auf Rollschuhen auf mich zu und schlug mir mit Lederhandschuhen ins Gesicht.

Und dann hat mich mal einer am Kragen gepackt, vor allen über dem Schullhof gezogen und in ein Gebüsch geworfen. Es fühlte sich schlecht an, vor allen erniedrigt zu werden.

Das hat mich regelrecht traumatisiert und ich habe danach Kampfsport gemacht, um das Gefühl der Wehrlosigkeit zu überwinden.

Ja, schon häufig.

Klar, in den 60ern war das ganz 'normal' von seinem Vater richtig verprügelt zu werden, in der Hoffnung, der Bengel würde nun brav sein.Bei der Auswahl der 'Prügelmittel' gab es da reichlich Auswahl.Von dem Teppichklopfer, den kaum noch jemand kennt, über die Holzpantinen, die heute auch keiner mehr kennt, bis auf das, was man gerade zu fassen bekommt.Nun muss ich aber sagen, dass das bei mir jetzt nicht alle Tage vorkam, doch vergessen habe ich das nicht.Geprägt hat mich das aber jetzt auch nicht so negativ.Aus mir ist jetzt nicht automatisch auch so 'einer' geworden.Doch, es gab schon Prügel, da konnte ich manchmal 3 Tage lang nicht richtig sitzen.

Aber so wie heute, dass hier gefragt wird, ob man nach einer Ohrfeige Anzeige gegen die Eltern erstellen kann, das hätte früher nur ein bedauerliches Lächeln ausgelöst.

Und dann kann ich mich erinnern, dass ich in meiner 'Sturm-und Drangzeit' auch einmal so richtig verprügelt wurde.Ich mochte da ein Mädchen....leider ich nicht allein, der Andere war so was von kräftiger und größer....ja, das hatte sich dann für mich erledigt.Ich durfte dann runde 4 Tage aus der Schnabeltasse trinken.Aber 'sein' Mädchen habe ich trotzdem noch weiter getroffen....tja, wenn man liebt, ist einem das dann egal.^^

Aber ansonsten habe ich weiter keine ernsthafte Prügel bezogen.

Habe die Ehre.

Ja, aber nur ein mal.

Ist mal bei ner Prügelei mit einem Schüler der Parallelklasse passiert. Er war halt stärker und hat mich das vor der ganzen Klasse mächtig spüren lassen.
War natürlich kein gutes Gefühl und ziemlich demütigend.

Da am Ende ein Lehrer das Scharmützel aber noch beendete bevor ich durch ihn quasi völlig platt gemacht worden wäre, blieb mir am Ende noch ein klein wenig Stolz erhalten.

Nur einmal habe ich als "Mittelgewicht" von einem starken Schwergewicht heftig einige mitbekommen.

Er allerdings auch. So nach etwa 15 Minuten trennte uns dann die vereinte Klasse.

Jungengymnasium, wir waren beide 17.

Danach reichte meist mein Auftritt und Stimme auch auf Motorradtreffen.

Ja, aber nur ein mal.

Täter angezeigt, alle drei gingen in den Knast. Ich hab es gefeiert und mich daran gefreut wie fertig die drei dann guckten. Selbst schuld.