Wurde ich wirklich so billig angelogen mit Bild, brauche eure Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 85%
Lügt sie? 8%
Nein 8%

11 Antworten

Ja

Die Ausleuchtung des Raums ist viel zu gleichmäßig,als dass es einzelne Lichtquellen im Raum geben würde und die Blumen werfen auch nur einen einzigen Schatten, so dass nur eine Lichtquelle vorhanden sein kann.

Also entweder hat sie eine Stadionbeleuchtung am Fenster stehen oder es ist Tag.

Ich würde sogar weitergehen:

Der Luftfilter wirft einen Schatten auf die Vase.

Aus dem Winkel kann man abschätzen, dass es etwa 16 Uhr gewesen sein dürfte. 🤣

rikks  28.08.2022, 10:27

auch wenn das nicht stimmt mit der Uhrzeit würde ich ihr das doch Mal so schreiben *Serviceantwort

HansWurst58  28.08.2022, 10:38
Aus dem Winkel kann man abschätzen, dass ...

Aus dem Winkel kann man gar nichts abschätzen

rikks  28.08.2022, 10:39
@HansWurst58

doch die Sonne stand etwa im 45-50 Grad Winkel am Himmel.

Und da der Schatten links ist, muss die Sonne am Nachmittag stehen

HansWurst58  28.08.2022, 10:53
@rikks

Und der Winkel der Sonne ist überall auf der Welt zur gleichen Uhrzeit gleich
und alle Häuser(fenster) sind in die selbe Richtung ausgerichtet? Man braucht mehr als eine Angabe um die Zeit zu bestimmen. 😎

Nein

Meines Erachtens machst Du hier "aus der Mücke einen Elefanten". Weshalb sie da geschummelt hat (vielleicht um dir zu imponieren?), ist doch eigentlich egal. Willst Du deswegen wirklich eure Beziehung zerstören?

Dahika  28.08.2022, 14:00

Beziehung? Wo eher eine "BRieffreundschaft."

Ja

Ja sie lügt. Also ich und meine Mama sind uns beide sicher, dass das Bild nicht Mitternacht geschossen wurde. Das sieht nach natürlichem Licht aus, als ob es vom Fenster rein kommt. Also eher Mittag / Nachmittag.

Ich hoffe ich irre mich, denn wie du sagst, warum bei sowas belanglosem lügen. Würde ich nochmal nachhaken was das soll.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon einiges erlebt
Lügt sie?

Ich weiß zwar nicht, welchen Grund es gibt, warum sie die Zeit oder den Tag vertuschen will, aber für mich eindeutig nicht in der Nacht 0 Uhr. Du hast auf jeden Fall recht!

Für mich persönlich wäre es aber egal. Stimmt, über solcher Nichtigkeit muss man nicht lügen.

Ja

Nja was soll man da sagen, du siehst es ja selbst.

Was das über ihre sonstigen Aussagen sagt weiß niemand außer ihr selbst, aber jetzt kriegt natürlich alles einen bitteren Beigeschmack.