Ping ständig 15-20 aufeinmal 200-250 für eine kurze Zeit (schaukelt herum) Was kann ich tun?

2 Antworten

Könnte am Netzbetreiber liegen,

Zbs

Auslastung zu hoch

Leichte Schwankungen sind normal.

Stärkere Schwankungen liegen an Problemen mit deiner Hardware (Router), Problemen mit den Leitungen oder der Auslastung in deiner Gegend.
W/LAN kann auch eine Ursache sein, das lässt sich aber leicht mit einem neuen kurzen Kabel testen - oder Du setzt dich mit WLAN neben den Router.

Letzteres passt zu deinem Zeitfenster, da sind viele Menschen zu Hause und online aktiv. Wenn Du Pech hast, ist das der Grund und dann kannst Du nichts tun.
Du könntest den Provider fragen, aber ob der etwas tun kann oder will ... ich bezweifle es.

dkadkadkadka12
Fragesteller

Ist ja erst seit 2 Wochen so, denken sie da könnte etwas geschehen sein, vor 2 Wochen selbst nach der Arbeit wo alle Leute zuhause sind war es normal, ich weiß echt nicht woran es liegt, trotzdem danke für die hilfreiche Antwort

Palladin007  22.12.2020, 23:51
@dkadkadkadka12

Vielleicht ist jemand zugezogen und streamt jetzt rund um die Uhr? :D

Frag deinen Provider, wir können nur raten, der kann sowas messen.