Hoher Ping bei LoL. Was tun?

3 Antworten

Du kannst den Ping auch noch durch das Programm WTFast verringern. Das bringt bei mir auch etwas =)

Ein Grund, warum ein Ping sehr hoch ist, kann an sooooo vielen Faktoren liegen, dass ein schieben aufs W-Lan nicht wirklich nachvollzogen werden kann. Denn ein Ping beschreibt nur die Zeit zwischen deinem Platz und dem Endpunkt, auf den der Ping gerichtet ist. Wenn dieser bei lol auf den LoL Server gerichtet ist, sind sehr viele Faktoren zuständig.

Ein Ping von 250ms ist nicht wirklich hoch. Wenn Daten auf die Leitung gelegt werden, dauert es nunmal länger. Ist nicht anders, als wenn du so die Treppe hoch rennst oder dabei noch einen 5KG Sack Kartoffeln mit dir rumschleppst.

Es verändern sich ja auch die Zeiten, wenn du im cmd einen einfachen ping oder einen Ping mit "Gewicht" abschickst. (ping -l Größe-in-Byte Zieladresse | Bsp.: ping -l 4096 192.168.1.0)

Zudem kommen auch noch andere Störfaktoren dazu. Stromleitungen, dicke Böden und Wände, Andere Gräte die auf der Frequenzen senden usw... Aber auch wie viele sind mit dem W-Lan verbunden, wieviele sind im Haus und in der Straße im Internetunterwegs, wieviele Daten gehen über die Leitung usw.

Natürlich ist auch die Übertragungsrate des Router, des Verstärkers und der W-Lan-Karte/Dongle ein Ausschlaggebender Faktor.

Legolass  27.08.2015, 15:26

ein ping von 250 ist schon hoch mein normaler ping ist 32 und da ist schon ein großer unterschied wenn man spielt

Pacefalcon  27.08.2015, 19:50
@Legolass

Wenn du online zockst, gehen mehr Daten über die Leitung und dann steigt auch der ping!

Das sind die Tücken des WLAN. Mach doch mal eine Kontrolle: www.speedtest.net. Schau, was da für ein Ping angezeigt wird. Ich meine es gibt auch eine Möglichkeit anzugeben, dass man per WLAN unterwegs ist. Wenn da der Ping in etwa identisch ist, dann ist es definitiv ein WLAN Problem. Und das wird sich auch nicht so ohne weiteres lösen lassen.