Ping-Probleme, was tun?

Wenn er hoch ist:

Paar Sekunden später alles wieder wie gewohnt:

2 Antworten

Bist du eventuell per WLAN mit dem Internet verbunden? Wlan tendiert zu sehr stark schwankendem Ping wenn andere Nutzer auf dem selben Channel aktiv sind.

Ansonsten kanns natürlich auch daran liegen, dass hier eventuell ein oder mehrere Nutzer immer mal wieder große Datenmengen ziehen was dann die Pufferlatenz ansteigen lassen kann, wobei die Änderung schon enorm ist.

Ansonsten kannst du den Grund auch in deiner Netzwerktopologie haben, sprich gehen hier mehrere Computer über mehrere Switches oder hängt jedes Gerät direkt am Router mit Gateway?

Hier kannst du dann prüfen ob die Latenz auf jedem Gerät so schwankt. Sprich mit einem Laptop direkt an den Router per Kabel verbinden und dort den Ping prüfen. Wenn der Ebenfalls schwankt das ganze mal längere Zeit beobachten und wenns ständig ist kannst du dich mit deinem ISP mal in Verbindung setzen.

Es kann an deinem Internet liegen oder an deinem Netz oder an dem Server wo du verbunden bist oder an dem Modem oder am Kabel -