Wurde ich diskriminiert, ist das strafbar und kann ich das gegebenenfalls zur Anzeige bringen?

17 Antworten

In Deutschland gibt es so etwas, das nennt sich Meinungsfreiheit. Und da in dem Fall keine Diskriminierung stattgegunden hat, ist das auch nicht strafbar. Du könntest natürlich Anzeige erstatten wenn du unbeding möchtest, aber das wird zu nichts führen

Kannst du dir, wenn du mal etwas nachdenkt, vorstellen, dass die Polizei nicht schon genug mit echten Verbrechen zu tun hat und nicht dafür da ist, deine Befindlichkeiten juristisch durchzusetzen? Geht's noch??

Erstens wurdest du nicht beleidigt und schon überhaupt nicht "diskriminiert"! Die Frau hat dir, sehr nett, verständnisvoll und ehrlich die Wahrheit gesagt. Sie sieht dich nicht als Frau.

Was sollte daran diskriminierend sein?

Du wirst lernen müssen, dass es einen erheblichen Unterschied zwischen deiner Selbstwahrnehmung und der Außenwahrnehmung gibt. Dabei habe ich von der Realität noch nicht einmal gesprochen.

Ich finde es äußerst niederträchtig nach einem Gespräch mit einer freundlichen Person über eine Anzeige auch nur nachzudenken, weil die ihre Meinung nicht passt. Das ist maximal verachtenswert. Da solltest du dich dringend selbst hinterfragen und in dich gehen.

Du darfst leben wie du willst, niemand macht die Vorschriften aber du hast kein Recht anderen vorzuschreiben was sie zu denken, zu sagen, wie sie zu handeln haben!

Du bist eben keine Frau und natürlich gehst du nicht in die Umkleide der Frauen.

Ich kann Frauen durchaus verstehen, wenn sie anatomisch maskulin ausgebildete Personen nicht in für sie reservierten Bereichen dulden wollen. Schließlich könnte dann jeder Spanner sich mit Hinweis auf eine vorgebliche Transsexualität in der Frauenumkleide aufgeilen. Hieraus den Vorwurf einer Diskriminierung konstruieren zu wollen, ist völlig absurd.

Und erwartet mich sowas wie Schadensersatz?

Diese irre Erwartungshaltung zeigt, wes Geistes Kind Du bist. Manchmal glaube ich, mich in einem Irrenhaus zu befinden.

Tut mir leid, aber ich sehe Menschen wie dich nicht als richtige Frau an. Es mag sein dass du glücklicher bist, wenn du dir weibliche Eigenschaften mit Hilfe von Hormonen und Operationen aneignest, trotzdem würde ich persönlich dich nicht als meine „Geschlechtsgenossin“ bezeichnen. Sobald du die Hormone absetzt, verschwinden viele deiner weiblichen äußeren Erscheinungen wieder

Das ist eine klare Meinungsäußerung da kann man nichts machen.

Sie hat mich ja eigentlich indirekt als Mann bezeichnet, obwohl sie ja aus der vorherigen Diskussion weiß, dass ich Trans bin und somit eine Frau bin.

Und ganz als Mann bezeichnet sie dich auch nicht. Halbrichtige Frau ist ja nicht automatisch ein Mann.

Ist das jetzt schon strafbar?

Nein

Kann ich rechtlich dagegen vorgehen?

Das wäre Geldverschwendung

Und erwartet mich sowas wie Schadensersatz?

Nein.

ACHTUNG! DAS IST KEINE WERTENDE MEINUNG SONDERN LEIHENHAFTE RECHTLICHE EINORDNUNG!

Da du diese Frage trotz der vielen Antworten nochmal eingestellt hast, vermute ich, dass dir die Antworten hier nicht so gefallen.

Leider kann ich der Mehrheit hier aber nur zustimmen. Diese Frau darf durchaus Bedenken haben, sich mit dir in einer Umkleide aufzuhalten. Da könnte ja wörtlich gesehen sonst jeder kommen und behaupten, er wäre eigentlich eine Frau.

Dadurch dass du sie angeschrieben hast, hast du sie, auch wenn du es gut gemeint hast, provoziert, eine deutlichere Antwort zu formulieren.

Dass du laut eines Kommentars auch noch auf Geld aus bist, zeigt, dass du dich gern in der Opferrolle befindest.

Du musst einfach damit leben, dass man es nicht jedem recht machen kann, und dass man sich manchmal nach der Mehrheit richten muss. Iin dem Fall: du musst damit leben, dass die Mehrheit nicht mit einer trans Frau in einer Umkleide sein will, wenn man ihr noch ansieht, dass sie als biologischer Mann geboren wurde).