Wurde eigentlich diese Alternative zu Knast/Abschiebung schon in Betracht gezogen?

5 Antworten

Naja, grundsätzlich finde ich das gut, aber ein Problem sehe ich:

Du hast, wenn du in einem anderen Land einsitzt vielleicht nicht die selben Rechte und Zugang zu Anwälten etc.

frostfeuer85 
Beitragsersteller
 11.07.2024, 13:43

Sobald der Kriminelle Deutschland verlassen hat, gelten dann natürlich die Rechte des anderen Landes. Wichtig ist ja nur, ihn in kein Kriegsgebiet oder ähnliches abzuschieben.

RandomName01  11.07.2024, 14:02
@frostfeuer85

Ist mir bewusst.

Natürlich könnte man da etwas aushandeln und entsprechende Gesetze erlassen, an die sich das Land halten muss, das die Häftlinge aufnimmt. Ähnlich wie Botschaften - z.B deutsches Recht im Gefängnis in Indien

Zumindest in Deutschland verstößt deine "Alternative" irgendwie gegen die Verfassung.

Vergewaltiger gehören Kastriert (Kinderschänder) und eingesperrt. Das ist das mindeste was die verdienen.

Normale Verbrecher sollten das was sie kosten Abarbeiten. (Natürlich nicht unter bestialischer Arbeit sondern was normales)

Montagna60  11.12.2024, 06:55

Im Knast herrscht Arbeitspflicht (sofern sie Arbeit anbieten können) . Trotzdem zahlt der Steuerzahler noch immense Summen für einen Tag.

Montagna60  11.12.2024, 06:52

Kastrieren nützt nicht viel. Hormontabletten können das wieder ausgleichen ..

Natürlich kann man Mörder nicht einfach abschieben. Erst nach 15 Jahren ist überhaupt erst möglich, einen Antrag auf Aussetzung der Strafe auf Bewährung zu stellen.

Warum möctest Du dich unbedingt auf das Level begeben, auf dem diese Straftäter sind?

Das führt dich jede Strafe ad absurdum.

frostfeuer85 
Beitragsersteller
 11.07.2024, 14:29

Solche verstehen nur Härte.

Ifm001  11.07.2024, 15:47
@frostfeuer85

Das ist eine pauschalisiere Stammtischparole. Für mich sind Leute, die sowas fordern nicht besser als der Straftäter selbst.

frostfeuer85 
Beitragsersteller
 11.07.2024, 16:25
@Ifm001

Also ein schlimmer Knast für einen Mörder ist das selbe wie Mord an einem Unschuldigen? Diese Logik soll mir mal einer erklären...

Ifm001  12.07.2024, 10:15
@frostfeuer85

Dass Du das nicht verstehst, hatte ich eigentlich schon erwartet. Das lässt schon die Frage vermutet, welche sich in allen Aspekten ausschließlich auf Vorurteile stützt, ohne zu prüfen, ob sie der Realität entsprevgen.