Wurde die Frisur im 3. Reich getragen oder nicht?

7 Antworten

1. "Rechts" sein ist völlig in Ordnung und ein Teil des Freiheitliche-demokratische Meinungsspektrum. Letztendlich ist rechts der Gegenpart von links und beide sind gemäßigte politische Ansichten. Wir sprechen hier nicht von Extremismus, die diesen Meinungskorridor nicht toleriert und ihn versuchen einschränken.
  2. Häufig wird rechts mit Traditionsbewusstsein verknüpft. Das ist deine Frisur bei Frauen definitiv nicht.
  3. Dein Aussehen verändert nicht deine politische Einstellung. Letztendlich sind das ja nicht mehr als Klischees, die man versucht zu erfüllen.
  4. Menschen im dritten Reich haben ebenfalls gelebt. Ähnliche Frisuren, die man in der Hittler Jugend die getragen hat, werden aktuell wieder getragen. Das aber nicht als bewusste Referenz, sondern einfach weil es Mode ist. Da Mode sich gewissermaßen wiederholt, wird es nicht das einzige Mal sein und bleiben, das Dinge aus dieser Zeit in etwas anderer Form Mode werden. Wichtig ist hier wohl eher, dass man die Verbrechen aus dieser Zeit nicht vergisst und vorallem dass man diese als Lehre nutzt.

Sophie1728 
Beitragsersteller
 25.08.2025, 05:30

Oka danke Ich bin ja nicht rechts und will auch nicht als solche gelten.

Da sehe ich echt keine Ähnlichkeit, vorallem auch nicht durch die Farbe. Kannst du bedenkenlos machen.

Sophie1728 
Beitragsersteller
 19.08.2025, 04:36

Okay dankeschön

Nicht, daß ich wüsste.

Aber die Frisur an sich finde ich cute und mutig an einem Mädel 💋

Sophie1728 
Beitragsersteller
 19.08.2025, 04:35

Okay danke

Sophie1728 
Beitragsersteller
 19.08.2025, 06:40
@Sophie1728

Kann am das auch einfarbig tragen weil die Haare sind im Moment komplett rot gefärbt und da noch viel Farben zusehen ist haben mir ohne Farbe aus gemacht.

Sophie1728 
Beitragsersteller
 25.08.2025, 04:49

Okay danke