Wurde der Todesstrahl jemals erfunden?

6 Antworten

das liest sich verdächtig so, wie das argument, das dammals für die Nukes ins feld geführt wurde...

DER todesstrahl wurde glaube ich nicht erfunden, aber ein leistungsfähiger laser ist ja letzten endes auch ein todesstrahl.

lg, Anna

Nein, das ist reine Phantasie.

  Mich wundert,  wie Tesla jemals zu einem Wunderfratz aufsteigen konnte so wie König Artus oder Miraculix. Nein; den Zaubertrank hat Tesla nicht  erfunden; der macht übrigens weder unsterblich  noch unverwundbar ...

   Heute verstehen wir ja,  wie aus ===> Georg Faust , der ja wirklich gelebt hat ( 1540 - 1610 )  ( siehe Wiki; der reale Faust, wenn ihr mal so richtig von Herzen lachen wollt ) die Sagengestalt mit dem berühmten Teufelspakt werden konnte. Und Tesla befindet sich wohl auf dem besten Wege dahin.

   googele mal nach dem Alexanderroman; bereits in der Antike wurde  ein Roman verlegt, welcher behauptete, Alex habe das fliegende U-Boot erfunden ...

AminakoiumV2
Fragesteller

Und was soll ich jetzt mit deiner Antwort?

gilgamesch4711  21.08.2017, 16:43
@AminakoiumV2

  Der wirkliche Nicola Tesla war  Starkstromtechniker und Hochfrequenzingenieur - siehe Wiki. Mit den ihm von der Esoterik angedichteten Fähigkeiten hatte er nicht szu tun.

   Auf einem Volksfest beobachtete ich mal einen vorpubertären, noch nicht aufgeklärten Jungen, der abber nichtsdesdotrotz seine  ersten  Testosteronschübe erlitt; er hatte dieses Chemolumineszenzding erworben, das Erwachsene gerne als Juxschmuckartikel benutzen.

   Er fiel mir dadurch auf, dass er etwa eine halbe Stunde lang mit dieser Leuchtpatrone-schlange oder wie das heißt, scheinbar geisteskranke spastische Bewegungen vollführte.

   Offensichtlich  war das seine spielerische Vorstellung von Funkenentladungen unter Hochspannung; dazu brüllte er Pausen los wie ein wilder

    " Strooom ; bsssss ; Stroooom ; bssss ; Strooom ..... "

   ergo a tergo ; es scheint eine positive Korrelation zwischen männlichen Geschlechtshormonen und dem Interesse an " Strom " zu geben - wenn gleich die große Mehrheit der Jungs in diesem Alter  wohl keinerlei Ahnung von den Gesetzen der E-Dynamik haben dürfte und sich auch nicht darum bemüht.

   Mit Lasern und " Todesstrahlen " verhält  es sich ähnlich wie mit " strom " - gar nicht zu reden von den Pokemon und ihren " Atomstrahlen " ( Atomstrahlen waren zu meiner Zeit in Deutschland übrigens auch popolär. )

   also wenn du denn  durchaus auf Todesstrahlen bestehst. Sagt dir die (  deutsche ) Serie  " Raumpatrouille "  ( 1966 ) nochwas mit dieser Fanfare, die es schaffte, ein Nummer Eins Weltraumhit mit Kultstatus zunwerden? Fast hätte diese " Orionhymne " dem Straußmotiv von " Odyssee im Weltraum " den Rang abgelaufen.

   Die Orionhymne verkörpert sowas von Aufbruch in ferne Welten; wahrlich ich sage dir. Die Melodie der Enterprise ist eine langweilige Schnulze dagegen; ihr fehlt dieser Imperativ, dass wir jetzt sofort gleich starten. Motto

   " Andere mögen Märchen von Morgen erzählen;  dies ist ein Märchen von ÜBERMORGEN. "

   Die ARD spielte die Orionhymne übrigens bei der Liveübertragung des Starts von Apollo 11 ( Oh Entschuldigung;  das hab ich natürlich nur geträumt. Die Amis waren ja gar nicht auf dem Mond. )

   Langer Rede kurzer Sinn; schau dir online auf Youtube alle 14 Folgen der Raumpatrouille an. eine ist nämlich drunter, da wird Obermacker ( Denen ihr Perry Rhodan heißt " Commander Alastair Mc. Lane " ) von einem " Bösen " in die sog. " Phosphorsümpfe " gelockt; der Böse hat nämlich " Todesstrahlen " entdeckt, mit denen er Mc. Lane optisch " verschönern " will ...

   weißt du übrigens, was " Telenose " ist? Erfährst du alles in der Raumpatrouille. Weil für so Leute wie dich hab ich einen Geheimtipp. Wenn du verstanden hast, was Telenose ist. Gedankenfunk gibt es längst; das ist zwar kein Todesstrahl, sondern ein MIKRORADAR . Dieser Radarstrahl tastet in Echtzeit live  deine intimsten Gedanken geheimdienstlich ab; du das gibt ' s alles schon.

   als Geheimagent arbeite ich  bbereits seit Jahrzehnten mit denen zusammen; na vielleicht wirst auch du rekrutiert. Für mich war und ist es ein GRANDIOSES Abenteuer, sag ich dir.

Aus der Idee wurde nichts. http://www.spiegel.de/einestages/erfinder-jagd-nach-dem-todesstrahl-a-948609.html Übrigens dachte auch Gatling, er könne mit seiner Waffe Kriege beenden. Naja, heute wird die wieder eingesetzt, auf Kampfhubschraubern

TomRichter  21.08.2017, 15:57

> dachte auch Gatling,

Da war er ja in bester Gesellschaft - Nobel soll das von seiner Erfindung auch geglaubt haben.

es gab leider genügend Weiterentwicklungen in diverse Richtungen, egal ob Waffen mit gerichteter elektromagnetischer Strahlung oder akustische Waffen