Wer hat mehr Einfluss auf unser Leben gehabt? Tesla oder Einstein?
Tesla. Vermutlich würde es ohne Tesla's Entdeckungen weder Radio noch Fernsehen geben? Geschweige denn Computer oder Handys?
Tesla ist vielleicht der größte Erfinder, den es jemals gegeben hat?
3 Antworten
Meine Güte, ...Tesla hat ein paar elektrotechnische Erfindungen gemacht, aber er wir oft ganz gewaltig überschätzt - meist von Leuten, die keine Ahnung haben. Er hat zur Physik so gut wie nichts substanzielles beigetragen (selbst wenn ich scharf nachdenke würde mir nichts einfallen) und ist im höheren Alter zudem in esoterische Gedanken verfallen, die jenseits geglicher Realität waren.
Er war in jüngeren Jahren ein Pionier der Elektrotechnik, aber all das was du schreibst, hätte es ohne ihn auch gegeben. Es gab da ganz andere Genies und was beispielsweise Computer betrifft war es von Neumann, auf den moderne Computerarchitekturen zurückgehen, oder auch Ada Lovelace oder Charles Babbage. In der Informationswissenschaft war es u.A. das Genie Shannon, etc....
Tesla überhaupt mit Einstein zu vergleichen ist schon fast eine Beleidigung.
Ach komm schon, ...woher hast du das denn? Sag mir irgendwas, das Tesla in der Physik wirklich geleistet hat, abgesehen von seinen elektrotechnischen Erfindungen, die niemand herabschmälert. Aber wirklich essenziell und epochal war da nichts davon...Es geht ja nicht darum, wie viele patente jemand hat. Tesla war ein Ingenieur, kein Wissenschafter ersten Ranges.
ZWEISTEIN
Nein, es gab viele andere Erfinder. Der die Schrift erfunden hat war wichtiger als beide. Sonst würdest du die ja nicht mal kennen.
Das stimmt doch gar nicht. Einstein hat weniger Einfluss auf unser heutiges Leben als Nikola Tesla. Der der unterschätzt wird ist Nikola Tesla. Einstein kennt jeder, Nikola Tesla wird total unterschätzt.
Nikola Tesla hatte über 300 Patente, Einstein nur 50.
Als Einstein einmal gefragt wurde, wie es sich als intelligentester Mensch der Welt anfühle, sagte er: “Ich weiss es nicht, da müssen Sie Nikola Tesla fragen!
Einstein kommt nicht an Nikola Tesla ran.