Würzfleisch oder Ragout Fin mit Rotwein, geht das auch, oder doch nur Weißwein?

Alternativen

?? Zitronensaft OK

Essig, wieviel ??

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das klassische Ragout fin meinst, also mit Kalbfleisch (evt. auch mit Hähnchenfleisch), dann vergiss den Rotwein. Das sollte wirklich trockener Weißwein sein. Ich würde den auch nicht durch Essig, Zitrone o.ä. ersetzen, das schmeckt man einfach!

Gibt es denn nicht irgendwo bei dir in der Nähe einen Supermarkt? Einen Kiosk? Eine Tankstelle? Oder ein Gasthaus, in dem du dir eine Flasche Weißwein besorgen kannst? Es muss ja nicht der allerteuerste Wein sein. Ein Qualitätswein tut's doch! Und den Rest vom Wein kannst du gleich als Getränk zum Essen hinstellen.

Oder vielleicht hilft ein netter Nachbar aus....

spanferkel14  13.08.2020, 15:07

💚lichen Dank für deinen 🌠! LG 🐷

Ivonne2019
Beitragsersteller

Ich habe nur Zitrone genommen und es schmeckt fantastisch. Auch die Blätterteig-Pasteten sind was geworden☺ Nun einfüllen und fertig☺

spanferkel14  21.01.2020, 14:04
@Ivonne2019

Na, dann ist ja alles paletti. Gut, dass du auf Essig verzichtet hast. Aber ein bisschen Worcestershire-Soße hast du doch dran gemacht? Oder magst du die nicht?

Ja, besser ist es mit Zitronensaft. Rotwein passt definitiv nicht. Wieviel? Kann ich Dir nicht sagen, schmecke es ab und anschließend Worcestershiresauce nicht vergessen.

Ivonne2019
Beitragsersteller

Ich habe nur Zitrone genommen und es schmeckt fantastisch. Auch die Blätterteig-Pasteten sind was geworden☺ Nun einfüllen und fertig☺

Da würde ich die Säure eher über Essig oder Zitronensaft zuführen.

turalo  21.01.2020, 12:19

Das Gericht soll ja nicht sauer, sondern aromatisch schmecken.

Ivonne2019
Beitragsersteller

wieviel Essig

Rotwein schmeckt halt sehr raus, also lieber etwas weniger und mehr Brühe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Ivonne2019
Beitragsersteller

Ich habe nur Zitrone genommen und es schmeckt fantastisch. Auch die Blätterteig-Pasteten sind was geworden☺ Nun einfüllen und fertig☺

Das geht, ohne Bedenken