Rinderbeinscheibe statt Kalbsbeinscheibe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es schmeckt auch sehr gut. Evtl. dauert es etwas länger, bis das Fleisch gar ist. Ich würde dann das Gericht mit Niedrigtemperatur garen. Da kannst Du sicher sein, dass das Fleisch nicht trocken wird.

pharao1961
Fragesteller

Mit NT hätt` ich es ohnehin gegart.

Rindfleisch ist allerdings nicht so zart wie Kalbfleisch und hat vor allem gröbere Fasern. Kann man ggf. durch längere Kochzeit kompensieren.

Ja das funktioniert sehr gut gerade wenn Du es vor dem Schmoren in Wein einlegst man muss halt die Schmorzeit anpassen.

eher nicht .... das Fleisch ist nicht so zart .. je jünger das Fleisch desto zarter .... wenn Du zartes Fleich willst , dann kauf Ochsenbacke oder das Fleisch unter der Zunge vom Rind .... das ist das Zarteste überhaupt