Wo bekomme ich "Creme fine wie Creme Fraiche zu verwenden" bzw. was ist die Alternative?

9 Antworten

Creme fine ist ein Kalorienreduziertes Produkt (von Rama/Unilever) - sollten die großen Ketten (real, ReWe; Kaufland) im Kühlregal haben. Bei Süßspeisen dürften die eingesparten Kalorien allerdings unter "weiteres" fallen und nicht nennenswert sein ;-)

Nimm notfalls Creme Fraiche!

Die gibt es ganz normal bei Rewe.

mrspock
Fragesteller

Ich habe in 5 Supermärkten geschaut und die gab es nirgendwo... ich habe auch überall die Verkäuferinnen gefragt

Ersetze die Zutat einfach durch Crème fraîche

mrspock
Fragesteller

Bei Creme Faiche steht überall drauf, dass die für Kochgerichte geeignet wären... ich habe es aber mit einer Nachspeise zu tun

Nehme statt des Rama-Produktes einen anderen Hersteller, oder einfach Creme Fraiche in der Light Variante.

mrspock
Fragesteller

Eine Verkäuferin hat mir jetzt zu Creme legere geraten weil die auch etwas leichter ist... gestern hat mir eine andere Verkäuferin zur Cremefine zum Schlagen geraten

Ganz schön kompliziert alles

Ich werd wohl zukünftig die Creme Fraiche nehmen... und die Variante die es einfach im Supermarkt gibt

Sind das Rezeptbücher von Rama?

Wieauchimmer. Wenn man dem Rezept nach Creme Fine wie Creme Fraiche verwenden kann, dann geht das auch umgekehrt. Wo du die Creme Fraiche findest, weißt du ja. Soweit ich weiß, ist/war die Creme Fine etwas flüssiger, als die Creme Fraiche, die du wenn nötig mit etwas Milch verdünnen kannst.

Wenn das eine kalt angerührte Süssspeise ist, kannst du Creme Fraiche auch mit etwas Joghurt strecken und damit den Fettgehalt senken. - Mit Joghurt schmeckts leicht und erfrischend.

RubberDuck1972  17.10.2014, 00:00

Wenn es von der Konsistenz (flüssig) her hinhaut, kannst du auch Kokosmilch (die cremige) verwenden. Ich nehme sie gerne als Ersatz für flüssige Sahne, wenn ich Geschnetzeltes zubereite.

mrspock
Fragesteller

Die Rezeptbücher sind vom Otus-Verlag... das sind themenbezogene (zum Teil Fantasythematik) Kochbücher die sehr schön illustriert sind und für mich interessante Rezepte beinhalten.