Würmer unter dem Teppich und auf der Decke meiner Couch......

6 Antworten

Also Würmer, die von Katzen kommen, sind in der Regel weiss und nicht braun-schwarz. Du solltest vielleicht mal gründlich staubsaugen und die Würmer alle entfernen, den Teppich, falls Du den in die Waschmaschine bringst (von der Grösse her) am besten bei 60° waschen. Nach dem Trocknen mit einem groben Kamm das Fell auskämmen und das Ganze im Auge behalten.

Haben Deine Katzen Tiere im Fell, kämmen oder bürsten, gibt es nach der Reinigung und dem Waschen des Teppichs neue Würmer. Notfalls bring so nen Wurm mal zu nem Arzt oder Tierarzt, um rauszufinden, was es sein könnte. Ich denke, dass ein Doktor Dir auch sagen kann, an wen Du Dich wenden musst, wenn er es selber nicht weiss und dass es dann auch Mittel und Wege gibt, diese Viecher zu vernichten.

Meinen Teppich habe ich sofort raus getan, da er so groß ist, dass man ihn nicht waschen kann. Außerdem war es ein Langflorteppich und eh ein Schmutzsammler. Ich hol mir bald einen neuen. So, und danach habe ich gründlich durchgesaugt!!! Die Decke auf der Couch ausgewechselt etc. Meine Katzen haben heute Nacht auf der Couch und aus der Couch gepennt. Am nächsten Morgen habe ich schwarze Krümmelchen und auch Substanzen in Strichform darauf gefunden. Ich denke mal das ist Flohkot? Als ich es befeuchtete löste es sich bräunlich auf... Aber kann aus Flohkot irgentetwas entstehen-können davon die Würmer stammen?

0

Klingt für mich mehr wie Fliegenlarven bzw. Maden, kann schon mal passieren, dass eine Stuben- oder Schmeißfliege ihre Eier ablegt und sie durchkommen bis zum Larvenstadium, erst hat man Maden (das sind dann die beigen 'Dinger'), dann verkriechen sie sich in dunkle Bereiche (z.B. unter einem Teppich) und verpuppen sich (dann sind sie braun). Danach schlüpfen sie und es ist wieder gut.

Das passiert insbesondere dann schon mal wenn im Sommer das Katzenfutter lange genug herum steht, oder die Katzen mal einen Kadaver mit anschleppen den man nicht schnell genug entfernt, z.B. weil die lieben Kleinen in einer Ritze versteckt haben.

Würmer von Katzen ... ja, aber das wären vermutlich Spulwürmer und die wären lang und weiß.

Braun-schwarz sagst du? Hmmm ... sind deine Katzen Freigänger und haben sie diese von draußen mitgebracht? Ist trotzdem ungewöhnlich, denn wenn Katzen "etwas" in ihrem Fell hängen haben, dann putzen, waschen und schlecken und schlucken sie solange, bis alles weg ist.

Wie lang und vor allem wie dick sind diese Würmer?

wie lang sie sind steht oben, ansonsten ind sie nichtmals ein millimeter breit...

0
@tadiii

Ach, entschuldige ... Denkfehler ... Aber da bin ich "überfragt" .... rede doch mal mit deinem Tierarzt darüber ... morgen ist ja schon Montag, und das lässt sich auch per Telefon klären.

Inzwischen habe ich noch ein wenig gegooglet ... und nix (für mich) Neues gefunden.

Schau mal da ... bei Wiki findest du sie alle:

http://de.wikipedia.org/wiki/WurminfektionenderKatze

(und auch Bilder ... )

0

können menschen von katzen würmer bekommen?

?????die katze von meiner freundin ist dauernd am koetzen wegen würmern sind die auf menschen übertragbar

...zur Frage

Würmer und Katzenklo

Hallo meine beiden Katzen brauchen gerade eine Wurmkur. Ist es möglich, dass Sie sich durch das Katzenklo wieder mit Würmern anstecken können? Also ich meine damit muss ich nun die Katzenklos komplett reinigen? Also altes Streu raus, Katzenklo säubern und neues wieder rein? Und wie könnte ich mich mit Würmern bei Katze anstecken? Über deren Kot oder direkt über die Katze z.B. übers Fell?Werden die Würmchen und Larven nicht von der Magensäure getötet oder meinen Zähnen, fals ich mal einen verschlucken sollte (igitt!!!)?! Oder dringen die durch meine Haut? Danke für die Antworten! Iglu!

...zur Frage

Natürliches mittel gegen Würmern bei einer Katze

Hallo ihr Lieben,

Folgendes ich wollte mal Fragen ob es ein natürliches mittel gegen Würmer bei Katzen gibt weil ich sie nicht zum Tierarzt bringen will oder mit Chemie vollstopfen wollte

...zur Frage

Woher kommen diese Maden / Würmer / Eier? Bitte um Tipps

Hallo,

über Nacht haben sich in der Küche 30 - 40 von diesen Würmern auf dem Küchenboden befunden. 10 - 20 im anliegenden Vorratsraum. Einige von diesen Würmer wurden dann auch im Laufe des morgens im Wohnzimmer gefunden, dort vorzugsweise unter dem Teppich. Tage später sind nun auch im Keller viele von diesen Eiern zu finden. Ausmaße 5-8mm lang 2-3mm dick. Siehe Fotos.

Kennt einer diese Dinger? Woher kommen diese Dinger? Welches Tier verliert diese Eier?

Danke und Gruß

...zur Frage

hallo allem, was sind das für Würmer im Teppich?

...zur Frage

Was für ein Wurm ist das?

Diese Würmer liegen hin und wieder an halbwegs der gleichen Stelle hier im Wohnzimmer rum. Gesagt werden sollte: In der Nähe stehen Pflanzen und wir haben Katzen. In den Pflanzen ist nichts zu finden (Bereits aus dem Topf geholt und Wurzelballen untersucht). Die Katzen werden regelmäßig entwurmt, und für klassische Parasiten scheinen diese Würmer zu groß zu sein (siehe Bild)

Was nicht so gut zu erkennen ist: die kleinen Biester sind an der Unterseite etwas heller.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?