Kleine gelbe Würmer/Maden mit Haaren am Hinterteil im Bett/Teppich, rollen sich zusammen

1 Antwort

die katze hat damit nach meiner meinung nichts zu tun. das werden speckkäferlarven sein. http://www.schaedlinge-online.de/Schaedlinge/Materialschaedlinge/Speckkaeferarten/Gemeiner-Speckkaefer/

manche käferlarven fressen alles mögliche z.b. auch textilien (teppiche etc.). d.h. man muss nichts großartig rumstehen haben und kann trotzdem schädlinge bekommen.

ich würde mit dem staubsauger öfter als sonst saugen und richtig gründlich (überall). ausserdem würde ich an ecken, wo die katze nicht rankommt, kieselgur streuen - ein bißchen reicht.