Welche larve ist das..bitte um hilfe?

 - (Insekten, Käfer, Würmer)  - (Insekten, Käfer, Würmer)  - (Insekten, Käfer, Würmer)  - (Insekten, Käfer, Würmer)

1 Antwort

Ist aber so - das sind Pelzkäferlarven, die zu den Speckkäfern gehören (auch sind sie nicht ganz unbehaart, wenn Du sie genau anschaust).

https://www.google.de/search?q=Attagenus+pellio+larvae&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjgmJ-JspDoAhWqQhUIHY7jD1wQ_AUoAXoECAwQAw&biw=1192&bih=667

Hier ist die selbe Vorgehensweise wie bei allen Speckkäferlarven zu empfehlen.

Suchen in allen möglichen und unmöglichen Ecken und Kanten, auch Teppichen und Textilien - Wolle, Federn, Pelze, Betten und Matratzen.

https://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/pelzkaefer-bekaempfen.php

Stimmt die sehen genau so wie im Link aus. Wieso sehe ich aber nur die larven und nie die großen pelzkäfer? Das verstehe ich nicht

0
@Rapha02

Große Pelzkäfer?

Die sind wirklich winzig, sie werden 3 - 6 mm groß. ; )

Es wird daran liegen, daß die Entwicklung vom Ei zum Käfer ein ganzes Jahr, u.U. noch länger dauern kann. Die Käfer selbst sind inzwischen schon über alle Berge bzw. verendet.

4

Was möchtest Du wissen?