Würmer oder Larven braun / hellbraun gestreift

2 Antworten

Könnten Teppich oder Pelzkäferlarven sein .? http://www.poppens.de/schaedlinge-laestlinge/material-u-vorrat/pelz-teppichkaefer/

Seltsame Larven/Würmer mit kaulquappenähnlichem Schwanz

Am Geburtstag meines Freundes haben wir eine Nachtwanderung unternommen. Irgendwann haben wir dann etwas seltsames auf der Straße und dem Bürgersteig gesehen. Erst bemerkte ich es nicht, aber dann haben sich die Teile plötzlich bewegt! Ich gehe jetzt mal genauer auf das äußere der Larven/Würmer ein: Sie haben kleine weiß-graue Körper. Leider konnte ich von oben nicht die genaue Körpersegmentierung sehen. Ebenfalls habe ich keinen Kopf erkennen können. Am Ende ihres Körpers beginnt ein schwarzer, kaulquappenähnlicher Schwanz, welcher bei den meisten größer als der weiß-graue Körper ist. Da die Larven keine Beine hatten, bewegten sie sich robbenartig nach Vorne. Viele der Larven "robbten" auf die Straße und wurden von Autos überfahren, daher konnte ich entnehmen, dass sie dunkles Blut besitzen. Wir haben die Larven nur vor einem alten (und wahrscheinlich verlassenen) Haus gesehen, als wir am Haus vorbei waren, sahen wir keine der Larven mehr. Leider konnte ich nicht mehr herausfinden, da die anderen so schnell gehen wollten, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem verraten, was das für Larven/Würmer sind^^

Lg Spinnenfreak98

...zur Frage

Würmer Badezimmer

Hallo habe seit einigen Tagen so kleine braune ca 1 cm große dünne Würmer im Bad entdeckt. 2 am Waschbecken einer am Wickeltisch einer am Boden. Täglich 1-2 Würmer und vor Ner Woche zwei Weise Maden/ Larven im Bad krabbeln sehen. Was könnte das sein? Habe Fliegengitter u keine Motten oder Fliegen entdeckt

...zur Frage

Kleine schwarz braune Käfer an der Wand?

Hilfe bei meiner großen Tochter an der Wand kleben über dem Bett ganz viele Fotos und hinter den Klebeband sind mehrere braun schwarze Käfer und ihre braunen Babys. Was ist das? Die „Käfer“ sind schwarz bis dunkelbraun, ich kann kein Muster auf ihnen erkennen. Sie sind 1mm dick und ca 3 lang. Die Babys etwas kürzer und schmaler. Käfer können es ja wahrsxheinlich nicht sein, denn die kleinen sehen genauso nur heller aus und krabbeln auch und Käfer haben ja eher Larven und keine Jungtiere, also eher Wanzen oder was anderes? Ich habe jetzt schon viel gegoogelt aber nix gefunden. Meine Tochter hat keine Wanzenbisse und f bettwanzen sind sie auch ein bisschen klein oder? Sie hat kein Essen in ihrem Zimmer, getragene Wäsche wird in einem anderen Raum gesammelt, wir haben an der Wand keine Tapete sondern Putz und Haustiere haben wir auxh keine.

????

...zur Frage

Kleidermotten erkennen?

Hallo miteinander, 
vor kurzer Zeit habe ich in meinem Zimmer das Insekt (ich vermute eine Kleidermotte) in meinem Zimmer endeckt. Heute habe ich dann noch das Insekt von Bild drei auf meiner Regenjacke endeckt. Eier bzw. Larven von Motten konnte ich nicht auf meinen Kleidern finden (durchsucht habe ich überwiegend meine Wollpullover).

Nun stellt sich mir die Frage ob es sich hier wirklich um Kleidermotten handelt und ich Vorbeugungsmaßnahmen treffen sollte. 

Die Motte auf Bild eins hat sich allerdings sehr vom Licht angezogen gefühlt, was wie ich gelesen habe untypisch ist.

Danke schon einmal im Vorraus für Antworten

...zur Frage

Kann mir jemand sagen was das für eine Larve ist? Hellbraun/Braun gestreift mit dunklem Ende?

Hab die Larven unter unserer Matratze gefunden, als wir sie jetzt bei dem warmen Wetter eine Etage tiefer auf den Holzboden gelegt haben.

...zur Frage

Zu welchem Tier gehört diese Larve (~30 mm groß, gelblich)?

Hilfe!

Haben in unserem Schlafzimmer innerhalb von knapp zwei Tagen 20 dieser netten Mitbewohner entfernt und sind ratlos... Unser erster Gedanke war, dass es sich um Kleidermotten handeln könnte. Jedoch sind die Larven 30mm groß, wie man auf dem Foto erkennen kann! Sie befinden sich vermehrt an der Wand in Deckennähe. Kann uns jemand weiterhelfen?? Vielen Dank..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?