Wes ist das für ein Insekt/Wurm/Larve?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

Auf dem unteren Bild , handelt es sich um die Larve eines Speckkäfers !

Alle Larve von Speckkäfer sind Material und Hygiene Schädling .

Sie befallen Federn , Ledersofas , Wolle , Textilien , Teppiche , Nahrungsmittel usw.

Die Pfeilhaare der Larven können Allergien auslösen .

Ein kräftiges durchsaugen ( volle pulle ) ist jetzt angesagt . Wichtig ist , das du die Fußleisten und Ecken nicht vergisst .

Foto Specklarven & Käfer http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm

Speckkäfer bekämpfen https://www.hausgarten.net/gartenpflege/pflanzenschutz/speckkaefer.html

LG SonjaLP1

Woher ich das weiß:Recherche
SonjaLP1  30.10.2018, 20:31

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

Bild zum Beitrag

wie hießen die noch mal..

teppichwurm oder so

  • tigerfarben
  • fusselige haut
  • haarig
  • ekelig
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Würmer, Larven)

Vielleicht eine Speckkäferlarve, aber die Bilder sind amateurhaft