Würmer Hundekot?

5 Antworten

Von Hausmitteln bei Wurmbefall kann ich nur abraten. Wurmmittel ist gut verträglich und wesentlich schneller. Auch wenn man es nicht immer glaubt, jeder Tag mit Parasiten schadet dem Tier. Zudem kann sich auch der Mensch damit infizieren.

Normal musst du da nicht einmal mit dem Hund hin. Meistens bekommt man es auch so. Am besten nimmst du den Wurm mit, dann kann er dort bestimmt werden.

Hunde (und Katzen) sollten übrigens regelmäßig entwurmt werden. Bis man den Parasitenbefall nämlich bemerkt, ist er schon relativ weit fortgeschritten. Daher sollte man es gar nicht soweit kommen lassen. Wer nicht unnötig entwurmen will, kann eine Kotprobe untersuchen lassen und nur bei Bedarf entwurmen.

NicoleMaria
Fragesteller

Super, danke!

schnell zum Ta, entwurmen lassen und gut ist

Wie groß ist der denn?? Der sieht mega riesig aus

Ich würde morgen früh beim TA anrufen.

NicoleMaria
Fragesteller

Ich habe natürlich eine vergrösserung gemacht...damit nicht alles drauf ist...ca. 1.5 cm

Du kannst auch mit Kamala und Para entwurmen, solltest du die Chemiekeule meiden wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NicoleMaria
Fragesteller

Das würde mich sehr interessieren....

Können Sie mir mehr dazu sagen, evtl. was besonderes beachten? Sie ist 7 monate alt.

Habe sie gerade mit kokosnussöl eingeschmierrt, sollte sie evtl. irgendwo flöhe aufgesammelt haben und dadurch diese würmer (gefunden habe ich zwar keine...).

Habe gelesen, dass geriebene Möhren wegen den oxidanzien würmer abtöten und ausscheiden helfen sollen...

Traue mich aber noch zu wenig zu experimentieren ohne direkte erfahrungsberichte...

Heliantha133  28.07.2021, 19:46
@NicoleMaria

TÄ Dr. Ziegler hats in einem ihrer Bücher erwähnt "Rohkäppchen und der zahnlose Wolf". Sehr lesenswert, gerade wenn man mehr über Tierfutter, Impfungen, Wurmkuren, Krankheiten usw usf erfahren und lernen will und eher ganzheitlich und ohne Chemie behandeln will.

So viel ich weiß: ein Fastentag, dann die Kur. 3 Tage - 4 Tage Pause - wieder 3 Tage. Das kann man 3 x wiederholen, ggf. Einfach den Kot untersuchen lassen. Hilft sogar bei Giardien. Wann und wie Para angewendet wirst, kannst du auf ihrer Homepage nachlesen. Dafür einfach "Dr. Ziegler Para" in die Suchmaschine eingeben.

Möhren können gut und gerne verfüttert werden. Gutes, kaltgepresstes Kokosöl ebenfalls.

Übrigens: bei gebarften Hunden ist die Wahrscheinlichkeit eines Wurmbefalles viiiel geringer. D.h. die Fütterung darf auch gerne überdacht werden, sofern du dein Wuzerl nicht eh schon so fütterst.

Bzgl Ektoparasiten wie Flöhe usw kann ihr Spray angewendet werden, ebenfalls natürlich und aus eigener Erfahrung wirkungsvoll: Acarid Milbenspray (Margosaextrakt der aus Neem gewonnen wird)

Heliantha133  28.07.2021, 19:53
@NicoleMaria

Übrigens: schön und toll dass du fragst! 👍💐 Wir habens leider nicht gemacht und den TÄ vertraut, jetzt haben wir einen hochgradig allergischen Hund (9 Monate) der nach wie vor an den Entwurmungen und den sonstigen Behandlungen leidet.

Lies die Bücher von Dr. Ziegler und schau die Videos von Dr. Franz (Spitzer heißt er glaub ich) auf Youtube und die Gesundheit deines Schatzes (und auch deine Geldbörse....) werdens dir danken. Die Meisten Krankheiten entstehen nämlich durch genau diese Medikamente weil man den Darm und die D.flora zerstört. Schön, dass du euch diesen Leidensweg ersparst.

Sollten alle Stricke reißen und du musst chemisch entwurmen, vergiss nicht durch Probiotika den Darm wieder aufzubauen und anschließend zu sanieren.