Mülltonne voller Maden/Würmer wegen Hundekot?

7 Antworten

Wenn du sie eine Weile offen stehen lassen kannst, regeln Vögel das. Sie müsste aber in einer ruhigen Ecke stehen.

Bei uns waren alle Maden nach kurzer Zeit vertilgt.

nimm salz oder streusalz, in wasser aufgelöst....dann mit der gieskanne drüber und die maden sterben ab! wenn die tonne dann geleert ist, mit hochdruckreinger oder gartenschlauch + reiniger die tonne sauber machen! dann hast du eine zeitlang ruhe!

tonne darf nicht in der sonne stehen abdecken oder in die Müllbox.

im Baumarkt gibt es pulver für die Biotonne das kann man hier auch nehmen

Essigessenz oder andere Aggressive Mittel an den Rand verteilen dann gehen sie kaputt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

..Essigessenz in die Tonne schütten, dann gehen sie kaputt.

Alle Beutel die du wegwirfst sehr gut verschließen, das keine Lücke

entsteht.