Hundekot blau & Würmer?

6 Antworten

Also ich habe ich schon Kot in allen möglichen Farben gesehen Aber noch nie blau.

Das sieht definitiv so aus als hätte der Hund etwas gefressen dass diese Farbe verursacht. Nach würmern sieht das auch nicht aus.

Geht es dem Hund denn gut?

Überlege noch mal ob wir nicht doch eine Ursache einfällt? Wenn nicht dann pack den Kot ein und nimm ihn mit zum Tierarzt.

MeineFrage67
Fragesteller

An sich geht es ihm Okay, er hat sich die Nacht 3 mal übergeben, war aber nix auffälliges zu sehen, sah dann eher nach Magenflüssigkeit aus. Ja das mit der Farbe hat sich geklärt, ich weiß was es sein könnte, der Kot heute war wieder Normal jedoch hatte er halt wieder diese Würmer

Gehen heute noch zum Tierarzt

Wer weiß was der Hund gefressen hat, normal gibt es diese Farbe bei Kot nicht.

Mal dem Tierarzt einen Besuch abstatten und den Kot mitnehmen.

Sieht bisschen aus als hätte er etwas gefressen was nicht für ihn oder überhaupt zum fressen bestimmt war.

Sieht bisschen aus als hätte er blaue Wolle gefressen :D

Ich würde es beobachten wie der nächste Kot aussieht und wie es dem Hund geht..

Wenn der nächste Abgang wieder normalere Farbe ist, hat er warscheinlich wirklich nur etwas falsches gefressen.

Ein vorsorglicher Tierarztbesuch kann natürlich dennoch nicht schaden.

MeineFrage67
Fragesteller

Danke für die Antwort :D ich dachte das im ersten Moment tatsächlich auch. Jedoch weiß ich das er sowas NORMALERWEISE nicht schlucken würde & ich auch nicht gesehen habe das er was blaues im, oder am Mund hatte😅 das mit den Würmern habe ich in den Letzten 1-2 Tagen aber schon mehrmals beobachtet. Mal sehen was der Tierarzt sagt

Überlege genau ob der Hund etwas blaues gefressen haben könnte. Wenn nicht geh mit ihm zum Tierarzt sobald dieser geöffnet hat und nimm den Kot mit. Laut dem Link in einer anderen Antwort wird Rattengift blau eingefärbt. Und dann muss sofort reagiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.