Hundekot Würmer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wenn welche drin gewesen wären bleiben die im Kot und spazieren nicht im Zimmer herum.

Was wahrscheinlicher ist das eine Fliege darin Eier abgelegt hat, ist auch egal weil du es ja nun entfernt hast.

Bei mir hat mein Kumpel Mal Sesampaste auf dem Sofa verteilt und die Maden kamen so nach 1-3 Tagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gib beim Tierarzt eine Kotprobe von drei aufeinander folgenden Tagen ab und lass die Proben auf Würmer untersuchen. Falls Würmer gefunden werden muss der Hund entwurmt werden. Beim Tierarzt bekommst du Behälter in denen du den Kot sammeln kannst.

Es sei denn du kannst (lebende) Würmer im Kot sehen, dann muss der Kot natürlich nicht erst noch untersucht werden.

Mein Hund hatte mal eine Maus gefressen und nach gut einer Woche haben wir Würmer im Kot bemerkt.

MaryLynn87  08.07.2022, 10:01

Es geht hier um einen alten Haufen auf den sich wahrscheinlich Fliegen niedergelassen haben!

Flauschy  08.07.2022, 10:03
@MaryLynn87

Dann habe ich die Frage falsch verstanden. Ich habe noch nie auf rumliegenden Hundekot Würmer gesehen.

MaryLynn87  08.07.2022, 10:12
@Flauschy

Weil Darmwürmer dann schon tot sind.... und weil der FS offesichtlich Würmer nicht von Fliegenmaden unterscheiden kann

Die kommen bei den Temperaturen innerhalb weniger Stunden…

wenn ihr denkt euer Hund hat Würmer, holt euch vom Tierarzt einfach eine Tablette

Bitte einfach sauber machen und gut ists.

Und sucht euch bitte in Zukunft einen anderen Hundesitter. Das kann man der Oma nicht mehr zumuten wenn sie schon so schlecht beisammen ist!