Würdet/Wärt ihr lieber ohne Mutter oder ohne Vater aufwachsen/aufgewachsen?
26 Stimmen
11 Antworten
M 53
Ich bin ab 15 ohne Vater gewesen, er lebt zwar immer noch, aber existiert nicht mehr für mich, jedoch ist die Mutter nicht ersetzbar.,zumindest nicht für mich.
Ich versuche und hoffe, dass ich ein besserer Vater für meine Kinder bin.,dies können aber nur meine Kinder beantworten.
Mein ältester (27) hingegen vermisst seine Mutter nicht, da ist der Kontakt tot, er hat darum meine letzte Freundin (die Liebe meines Lebens) als Ersatzmutti genommen, nicht zuletzt, weil sie ihn auch wie ihr eigenes Kind behandelt hat und er diese Liebe wie ein trockener Schwamm aufgesaugt hat.
Hallöchen
Leider leben beide Elternteile nicht mehr
Und ich habe tolle Eltern gehabt
Ich würde sagen,-die Besten der Welt
Nicht jedes Kind hat dieses Glück
Mein Dad starb,als ich 13 war
Das war richtig hart für mich
Meine Mutter wurde stolze 90 Jahre,und war eine wunderbare Mama und Freundin für mich.Das war ein Geschenk,das ich sie so lange hatte
Kinder brauchen eigentlich beide Elternteile
Wenn aber eine Ehe zerrüttet ist,und Streitigkeiten oder Gewalt eine Rolle spielen,dann ist es für die Kinder unaushaltsam
Dann wäre es auf jeden Fall besser,wenn die Eltern sich trennen würden
Und die Kinder bei dem Elternteil weiter leben,wo sie Schutz und Geborgenheit und Liebe bekommen
Gruss Angel

Das gute ist, wenn du ohne Vater aufgewachsen bist, ist da auch nichts was du vermissen musst und lieber gar kein Vater haben, als einen Gewalttätigen Narzissten!
Mein Verhältnis zu meinem Vater ist echt gut, während das zu meiner Mutter nicht existent ist. Also wir leben nebeneinander und versuchen so wenig Kontakt wie möglich zu haben, weil wir beide wissen, dass es sonst wieder eskaliert. Also ich könnte auch ohne sie.
Ich bin selbst fast die ganze Kindheit ohne Vater aufgewachsen. Mittlerweile lebt er nicht mehr. Trotzdem hätte ich mir gewünscht,mehr Zeit mit ihm verbracht zu haben. Am liebsten hätte ich beide Elternteile gehabt.
Ich bin mir sicher,das DU ein toller Vater bist...