Würdet ihr weiter leben wollen wenn ihr schwer behindert wärt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%
idk98319356  07.10.2023, 21:37

Wenn keine Querschnittslähmung dann was? Oder hast du dich verschrieben?

Betelgeusi
Fragesteller

Eine wo du nicht mal selber essen kannst.

8 Antworten

Nein

Hab das Gefühl, dass es mich mental fertig machen würde.

Betelgeusi
Fragesteller

Genau

Schwer vorher zu sagen. Grundsätzlich bin ich vom Typ her jemand der anderen nicht zur Last fallen möchte. Die Vorstellung bis zum Rest meiner Tage auf andere angewiesen zu sein, ist nicht gerade erheiternd.

Schlimm fände ich ja vom Kopf her geistig völlig präsent zu sein, sich aber nicht äußern und nur minimal Bewegen zu können. Ein Alptraum. Für solche Fälle habe ich eine Patientenverfügung hinterlegt von der die meisten aus meinem Umfeld Wissen.

Der aller engste Kreis wie meine Brüder wissen das wenn mich nur noch Maschinen am Leben lassen, es nicht besser wird und nie mehr selbst bestimmt Leben kann, sie den Stecker nicht nur ziehen dürfen, sondern es auch sollen.

momentan kann ich noch gut damit umgehen. in bestimmten Situation brauch ich Hilfe. noch kann ich damit leben. hab mir auch über diesen Schritt bereit Gedanken gemacht. wenn es soweit ist werden die karten neu gemischt.

Betelgeusi
Fragesteller

Was quält dich?

peterobm  07.10.2023, 21:49
@Betelgeusi

rechtsseitige Taubheit infolge mehrerer "Strokes" letztes Jahr

Nein

Du meinst sowas wie Stephen Hawking hatte? Nö, lieber nicht.

Betelgeusi
Fragesteller

Unter anderem schätze ich

Nein

Ich möchte Generell nicht mehr leben.

Ich möchte nur, das Gott erst meine Seele nimmt, wenn er Zufrieden mit meiner Seele ist.

pony  07.10.2023, 21:55

dann wirst du wohl sehr, sehr alt werden.