Würdet ihr während der Woche schlafen ohne einen Wecker zu stellen?

21 Antworten

Nein. Ich komm schon mit Wecker nicht aus dem Bett...

Es passiert mir manchmal, dass ich vergesse, einen passenden Wecker zu stellen. Ob ich dann wach werde, ist Glückssache.

Aber absichtlich ohne Wecker geht nur, wenn ich wirklich spät den ersten Termin am Tag habe oder gar keinen...

Ich könnte das schon, da ich auch ohne Wecker (am Wochenende) meist zu der "gewohnten" Aufstehzeit wach werde. Wach ich mal später auf, ist das max. eine Stunde. Da ich Gleitzeit habe, wäre das zeitlich auch gar kein Problem.

Ich mach es aber nicht, da ich lieber früher als später im Betrieb bin, durch weniger Verkehr eine kürzere Fahrzeit und am frühen Nachmittag Feierabend habe.

Nee - das könnte ich nie. Das würde keinen Tag funktionieren - bin eben eine Nachteule.

Solange unser Hund noch da war - der hatte um die entsprechende Zeit Hunger und wollte raus aber ohne - das geht nicht.

Also ich würde mich das nicht zutrauen.😅

Ich würde jeden Tag verschlafen.😅

Aber mein Großvater ist jahrelang zur Arbeit ohne Wecker aufgestanden.

Er konnte das einfach.😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trauen würde ich mir es nicht. Aber mein Schlafrhytmus hat sich mittlerweile so sehr an den Schulalltag angepasst, dass ich oft vor dem Weckerklingeln aufwache.