Würdet ihr solch einen Urlaub antreten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein ich muss ned in Jurassic World leben, ich bau lieber Dinoparks in Jurassic World Evolution

Grundsätzlich gerne, aber wüsste nicht, wie ich reagiere, wenn mir das wirklich jemand anbieten würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19/197 Länder bereist

nein - und es geht mir dabei nicht nur um die Dinosaurier

im Urlaub will ich mich möglichst frei bewegen - wir gehen deshalb schon Orten aus dem Weg, wo es Massentourismus gibt

da kann es dieser "goldene Käfig" also nicht sein

Kultgruende
Fragesteller

Du kannst den Ort verlassen, wann du willst. Und du kannst das auch ohne die Gastgeber machen und ihr Auto mieten ;)

apt2nowhere  23.05.2024, 12:46
@Kultgruende

den Ort verlassen, aber vermutlich nur durch ein Tor - um die Anlage ist ja der Elektrozaun errichtet oder sehe ich das falsch ?

klingt ein wenig so, als hätten die Gastgeber (wie du sie nennst) den Elektrozaun innerhalb einer Art Gemeinschaft von Gastgebern errichten lassen um die "Gäste" zu schützen - man kann dies aber auch ganz anders auslegen : tatsächlich befindet der Gast sich hierdurch in einer Art Gefängnis, das er nur durch ein Tor verlassen kann und es vielleicht nur eine kleine Zeitspanne später einen "Beschluss" der Gemeinschaft der Gastgeber gibt, die das Verlassen und Betreten der Anlage durch das Tor kontrollieren wollen - zum Schutz des Gastes - natüüürlich !!!

nimm an, der Gast bekommt zum Verlassen und Betreten eine Plastikkarte (wie z.,B. die Bankcard) : wie leicht ist es doch, diese Karte zu sperren, Beschränkungen darauf zu buchen und natürlich auch den Gast zu kontrollieren

wenn ich solches höre, denke ich immer an Benjamin Franklin: ein weiser Mann !!

Kultgruende
Fragesteller
@apt2nowhere

Du hast dich vergaloppiert. Den Gastgebern geht es nicht darum, das Tor zu sperren oder den Ausgang zu kontrollieren.

apt2nowhere  24.05.2024, 12:07
@Kultgruende

soll das ein neues Urlaubskonzept werden ? würde ich nicht wollen, das ist jetzt aber nur meine persönliche Ansicht

warum sollen die Gastgeber solche Menschenfreunde sein, bzw. woher soll ich wissen dass sie Menschenfreunde sind - das ist nirgends erklärt ? Fantasyworld ? ja: aber eine solche Fantasyworld existiert nicht - naja, vielleicht in Disneyland für ein paar Stunden - das ist dann aber auch ziemlich teuer

ich beschreibe eine der Möglichkeiten, die durchaus Realität werden können - ein scheinbares Paradies, das in einem Alptraum endet -

Kultgruende
Fragesteller
@apt2nowhere
soll das ein neues Urlaubskonzept werden ?

Das ist ein reines Gedankenexperiment, das ich kreiert habe. Und da ich es kreiert habe, ist auf meine "Spielregeln" verlass. Wenn ich dir sage, dass die Gastgeber dich frei laufen lassen und nett sowie sympathisch sind, dann ist das auch so. Du musst also keine Vermutungen darüber aufstellen, wie etwas sein könnte oder nicht.

apt2nowhere  24.05.2024, 13:09
@Kultgruende

wozu soll es gut sein ?

du fragst, ob jemand einen solchen Urlaub haben möchte

wenn ich (wir = Mann und Familie) eine Urlaubsunterkunft suche, bin ich sehr selektiv - ich lese immer ganz genau die Beschreibung (auch das was zwischen den Zielen steht . ja, das tut es!!), sehe mir die Landschaft dort an (auch mit Google), die Menschen dort und die Sprache/Kultur/medizinische Versorgung und was man alles unternehmen kann (Leihauto) - deshalb bin ich sehr kritisch

Klar. Auf einem T-Rex wollte ich schon immer mal reiten.

Vielleicht, wenn es ein Szenario ohne Dinosaurier wäre. Mich interessieren niedere Lebensformen nicht so sehr, das habe ich schon am Beispiel der Haustiere meiner Freunde und Eltern bemerkt.