Würdet ihr so ein leben wollen?

10 Antworten

Hallo laraaaa2737,

Dein Partner sieht anscheinend ein Problem darin - für Dich - dass seine berufliche Zukunft viel mit Frauen zu tun hat. Warum er meint, es könnte Dich "belasten", kannst Du nur selber wissen.

Auf der anderen Seite ist es doch etwas unpassend Dir zu raten, genau zu überlegen, ob Du ihn heiraten möchtest. Es macht keinerlei Unterschied- was Eure Beziehung betrifft- ob Ihr nun verheiratet seid oder ohne Trauschein zusammen lebt.

Sollte Dich sein Beruf "stören" bzw. die Frauen, dann so oder so.

Er "legt" das irgendwie so in Deine Hand, als müsstest Du entscheiden, was aus Euch wird. Es geht doch aber dabei um Gefühle, die doch auch auf ihn zutreffen.

Toll findet es wahrscheinlich keine Frau, wenn Ihr Partner immer mit anderen Frauen zu tun hat- nur, es ist sein Beruf und es kommt natürlich auf ihn als Mann auch drauf an, was er daraus macht. Ob er die Frauen auch nur als berufliche "Partner" ansieht oder jemand ist, der "mehr" darin sieht.

Ich hoffe, Du weißt, was ich zu vermitteln versuche.

Natürlich kann ein Paar sich schneller und unkomplizierter trennen, wenn es nur zusammenlebt, nicht verheiratet ist, aber entweder wollt Ihr Beide weiterhin Eure Beziehung führen, liebt Euch oder nicht.

Es hätte ja keinerlei Sinn, wenn Ihr dann jetzt die Zeit eine Beziehung führt und Dein Gedanke aber wäre, Du willst nicht, dass er seinen Beruf ausübt bzw. vertraust ihm nicht und wirst ihn deshalb- aus diesem Grund - auch nicht heiraten.

Du solltest mit Deinem Freund klären, was er Dir damit sagen möchte.

Natürlich gibt es Partner, die bei jeder anderen Frau eine "Gefahr" sehen, obwohl es gar keinen Grund gibt-dann wäre diese aber krankhaft eifersüchtig, hätte keinerlei Vertrauen.

Ihr seid bereits 3 Jahre ein Paar und wäre dies so extrem bei Euch- also Deine Eifersucht- dann wärt Ihr sicherlich nicht schon diese Zeit zusammen, da auf Dauer- übertriebene Eifersucht - nicht auszuhalten ist.

Du frägst, ob so ein Leben vorstellbar wäre. Es kommt doch aber darauf an, wie Du darüber denkst.

Dein Partner hat einen bestimmten Beruf gewählt, aber sicherlich nicht wegen dem Kontakt mit den Frauen, sondern deshalb, weil ihn der Beruf interessiert.

Die Berufswahl wird nichts an einer Liebe ändern, der Kontakt zu den anderen Frauen, ist eine Vertrauenssache und natürlich, welchen Charakter der Partner hat.

Dein Partner macht aber Eure Beziehung daran fest, ob Du mit dem Leben kannst, dass er viel Kontakt mit anderen Frauen hat. Er sieht es als seinen zukünftigen Beruf an und sonst nichts.

Du solltest- eigentlich - gar nicht darüber nachdenken müssen, ob Du weiterhin mit ihm Leben möchtest oder nicht, denn dies ist doch der springende Punkt.

Deine Liebe wird nicht zu dem Zeitpunkt enden, an dem er "diesen" Beruf beginnt.

Vielleicht bist Du ein eifersüchtiger Mensch und er sieht daran das Problem in Eurer Partnerschaft. Dann ist aber auch jetzt schon das Problem vorhanden.

Das Du Dir die Heirat überlegen sollst, "hört" sich einfach seltsam an-denn wenn Du nicht mit den Frauen "zurecht" kommst, trennen sich dann Eure Wege?

Es ändert doch weder die Heirat etwas an Deinem Empfinden, noch ob Ihr "wild" zusammen lebt.

Sprich nochmal mit ihm darüber, da es Dich doch sehr beschäftigt.

Liebe Grüße!

Naja, in deiner Frage schwingt ja bereits mit, dass du Bedenken hast. Du tendiert also zu einer gewissen Eifersucht. Was hier klar wird für Fremde, wird ihm erst recht klar sein. Insofern trifft er diese Vorkehrungen, weil er keine Lust auf Stress jeden Abend hat. Würde ich genau so machen.

lg up

Überlege dir lieber drei mal, ob du dich bereits so jung binden willst, oder doch lieber noch was vom Leben mitnehmen willst. Irgendwann später holt dich dieser Mangel am Ausleben wieder ein. Wenn du dann verheiratet mit Kindern zu Hause sitzt, dann hast du ein weitaus größeres Problem als das!

solange ich nicht in dieser Situation bin, find ich es anmaßend zu meinen ich würde wissen wie sich das anfühlt. Aber was genau macht er dass er mit 19 sagen kann wie sein Arbeitsablauf aussehen wird?

(…versuche immer Probleme die aufkommen dort anzusprechen und zu lösen von wo sie kommen, damit machst du es dir nicht unnötig schwerer)

Minischweinchen  09.01.2025, 06:01

"Gutefrage" ist eine Seite, um Hilfe/einen Rat zu erhalten, andere Meinungen zu "hören"-das hat mit anmaßend überhaupt nichts zu tun.

Wenn Du keine Antwort geben möchtest/keinen Rat hast, dann einfach nicht antworten!

Gegenfragen sind in der Fragestellung anzugeben!

Klingt fast so als würde er dir bereits jetzt androhen, fremdvögeln zu wollen. Ich würde mir das an deiner Stelle tatsächlich dreimal überlegen.

Wenn er es ernst mit dir meint, gibt er nicht solche Kommentare von sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.