Heiraten beim Standesamt bringt nur Nachteile?

5 Antworten

Zivilrechtlich gibt es Vorteile.

Wenn du schon so negativ eingestellt bist, dass eine mögliche Trennung dein Leben auf ewig zerstört, heirate einfach nicht.

Wer ohne Trauschein lebt, muss ziemlich viele Verträge gesondert schließen, um füreinander sprechen und entscheiden zu dürfen.

Klassisches Beispiel: Du hast einen Unfall und wirst in ein Krankenhaus eingeliefert. Die sind dort noch nicht einmal verpflichtet, deiner Perle Auskunft zu geben, ob du dort bist.

Mit dieser Einstellung würde ich tatsächlich besser gar nicht heiraten.

Selbstverständlich gibt es viel steuerliche Vorteil und je nach Job auch Zulagen.

Die Frau kann niemandem etwas rauben. Hast du die Möglichkeit, während der Ehe ein Vermögen aufzubauen, kannst du einen Vertrag machen, hast du keine Möglichkeit Vermögen aufzubauen, kann dir niemand etwas nehmen. Wenn du vorher schon was hattest, fällt das nicht in die Zugewinngemeinschaft.

Ansonsten sichert man sich GEGENSEITIG für den Ernstfall ab, es haben also beide Parteien große Vorteile von einer Ehe.

Heiraten beim Standesamt bringt nur Nachteile?

Nein.

dass die Frau dir gefühlt dein ganzes Leben bei einer Scheidung rauben kann?

Deine Gefühle sind kaputt.

Bürokratisch hast du einfach viel weniger Kopfschmerzen.

Einefrage785  17.02.2023, 00:19

Loool bis zum Morgen danach!

Jolle78744  17.02.2023, 18:18
@Einefrage785

Meine Scheidung war unkompliziert, mein Mann hat sogar ohne Diskussion Rentenpunkte bekommen. Warum sollte ich ihn im Nachhinein etwas nicht gönnen? Schließlich habe ich ihn einmal geliebt und ich habe nun Mal mehr Geld verdient.

Du bist nicht für die Ehe gemacht. Zu viel Wut im Bauch.

Einefrage785  17.02.2023, 18:31
@Jolle78744

Jolla ich war freiwillig Niemals verheiratet! Ich hoffe du kannst damit leben.

Einefrage785  17.02.2023, 18:34
@Jolle78744

Ich wollte noch nie heiraten. Kinder haben auch nicht! Damit kannst du mich also nicht ärgern.

Jolle78744  17.02.2023, 18:37
@Einefrage785

Du ärgerst dich selbst. Du bist mir so egal wie ich dir.

Du hattest einfach noch eine super Vorlage für einen Konter gegeben. Daher der Spruch.

Ich wünsche dir trotzdem (damit meine ich unseren Austausch) alles Liebe! Sei nicht so aggro auf Frauen.

Einefrage785  17.02.2023, 18:39
@Jolle78744

Mir doch egal was juckt mich dein psycho Geschreibsel kein Bock das zu lesen. Zur Sicherheit das es nie wieder passiert kommst du auf meine ignor list samt allen Inhalten.