Würdet ihr sagen, dass mein Gewicht gesundheitliche Risiken mit sich bringt , auch wenn ich 4kg abnehme?

Ich selbst finde mich schon pummelig.

10 Antworten

Dein Gewicht ist absolut in Ordnung, egal ob du jetzt noch 4 kg abnimmst oder nicht.

Lass dich doch nicht von so einem dummen Gerede verrückt machen!

Du musst nicht abnehmen: Du hast eine tolle Figur und das Gewicht passt auch.

Dein Körper ist gut und hübsch wie er ist. Da du aber dieses Bild schon an die 6 mal gepostet hast denke ich, dass dein Problem eher psychischer Natur ist. Du bist nicht pummelig, das ist nun mal deine Körperstatur. Du bist nicht dick. An dir ist alles ok.

Wobinich1
Fragesteller

Naja ich hatte eine Essstörung

TheQ86  28.06.2020, 17:13
@Wobinich1

Vielleicht fehlen dir da auch einfach nur die "richtigen" Vergleichswerte. Ist schwierig, wenn man selbst nicht genau weiß, was Sache ist. Man selbst fühlt sich vielleicht irgendwie falsch, aber alle anderen sagen man sei ok. Was glaubt man jetzt? Also du bist rein medizinisch im Normalgewicht. Du hast zwar keinen zierlichen Körperbau, aber bezogen auf deine Größe würde ich dich als schlank bezeichnen. Hast ja auch einen flachen Bauch. Technisch gesehen hättest du erst ab 55 kg Untergewicht. Nun könnte man meinen "dann kann ich ja bis dahin abnehmen" - ist aber auch ein Trugschluss. Du liegst in etwa in der Mitte deines Normalgewichts. Und das ist auch gut so. Du solltest versuchen dein Gewicht zu halten. +/- 2-3 Kilo sind immer ok. Aber es ist jetzt nicht so, dass du unbedingt abnehmen oder zunehmen solltest :-)

Da ist nichts zu beanstanden! Sport ist immer gut, aber mehr abnehmen musst du wirklich nicht.

Das ist ein vollkommen gutes Gewicht. Du hast ebenfalls eine gute Figur, also würde ich keinen Grund sehen noch mehr abzunehmen. Und nein, du bist nicht pummelig ;)