Würdet ihr sagen, dass mein Cousin etwas gegen mich hat?

Giwalato  18.08.2023, 22:39

Wie war der Kontakt zwischen Euch, bevor er Hochzeitspläne hatte?

Kultgruende
Fragesteller

Wir haben uns aufgrund der Räumlichen Entfernung selten getroffen, aber jedes Treffen haben wir uns sehr gut verstanden. Er hat mich immer gut behandelt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hochzeiten sind für die direkt Beteiligten der absolute Ausnahmezustand. Da kann es leicht passieren, dass für einige der Gäste einfach keine Zeit bleibt, oder man hat ständig anderes im Kopf und merkt gar nicht, wen man fünfmal herzlich begrüßt und wen man fünfmal übersieht.

Wenn dir das Verhältnis zu deinem Cousin wirklich wichtig ist, würde ich jetzt erst mal etwas Zeit ins Land gehen lassen und ihm dann einen freundlichen Brief schreiben, in dem ich mich noch mal für die Einladung bedanke, mein Bedauern schildere, dass wir doch so wenig Zeit füreinander hatten und dann einen Wochenendbesuch im Herbst oder für die Adventszeit vorschlagen, wahlweise auch zu einem anderen, passenden Zeitpunkt.

Nach meinem Empfinden hat Dein Cousin Dich nicht bewusst vernachlässigt. Bei einer Hochzeit steht das Brautpaar unter Strom, und es gibt so viele Dinge, die vorher noch zu erledigen sind. Da hat sich Dein Cousin auf die Leute konzentriert, die er häufiger sieht als Dich.

Es wäre vielleicht leichter gewesen, wenn Du gefragt hättest, ob Du Dich seinen Kumpels anschließen darfst. Aber auch das wäre keine Garantie für ein persönliches Gespräch.

Beim nächsten Besuch hat sich die Situation bei ihm normalisiert. Da kannst Du dann auch seine Frau besser kennen lernen.

Giwalato

Muss nicht so sein kann sein muss aber nicht.