hochzeit?mit dem cousin

8 Antworten

Das ist legal! Verboten sind nur Ehen zwischen Geschwistern sowie zwischen Verwandten in der direkten auf- oder absteigenden Linie (also Eltern - Kinder, Großeltern - Enkel usw.).

Ich finde das auch "echt krass" und nicht normal, aber den Cousin zu ehelichen ist (auch) in Deutschland völlig legal. Nicht verboten.

Ist er denn überhaupt ein richtiger Cousin (ersten Grades = Sohn deines Onkels oder deiner Tante; sprich, hat er die gleichen Großeltern wie du?) - oder ist er einfach nur ein entfernter Verwandter?

Im Gegensatz zum Heiraten des Cousins sind arrangierte Ehen aber streng genommen verboten. Es muss deine eigene Entscheidung sein.

skyscreaper123
Fragesteller

Es ist ja auch meine Entscheidung und ich werde nicht gezwungen meine Cousine ist auch mit seinem Cousin verlobt und die Eltern fragen dann auch ob du einverstanden bist

"Ich habe nur jetzt ein komisches Gefühl und muss die ganze Zeit an ihn denken" Kann das sein, das Du auch in ihn verliebt bist? Dann haben sowohl Deine wie auch seine Eltern eine gute Wahl getroffen. Ob Christ oder Muslim, sein Cousin zu heiraten ist nichts verwerfliches, und oft ist der Altersunterschied auch gering, das die Ehe harmonisch werden kann. http://www.citizentimes.eu/2010/10/20/muslimische-inzucht-auswirkungen-auf-intelligenz-geistige-und-korperliche-gesundheit-sowie-gesellschaft

Weist du was ich nicht verwerflich finde, das man seinen Cousin heiratet. Ne das ist okay, schließlich ist die verwandtschaft nicht so groß, das man inzestgefahr hat. Was aber mir gewaltig gegen den Strich geht ist, wenn die Eltern entscheiden, wen die kinder zu heiraten haben. Dabei ist es auch egal ob das Cousins sind oder nicht..

Also wen man heiraten darf, das entscheidet das Gesetz und nicht irgendeine Religion.. und ja, in Deutschland darf man mit einem fernen Verwandten ab Cousin Stand Geschlechtsverkehr haben und dadurch auch verheiratet sein.

Ich denke es ist noch zu früh für dich zu wissen, was du dir von einem Mann erwartest, weil du noch keine Frau bist und auch keinen Mann wirklich kennst. Es kann gut sein, dass du in paar Jahren nicht mehr damit einverstanden sein wirst.

Was jetzt deine Frage sein soll, verstehe ich allerdings nicht