Bin ich für meinen Cousin ein "unwichtiger Nebencharakter"?

2 Antworten

Gastgeberrecht schlägt Geburtsrecht.

Bei unserer Hochzeit haben wir nichtmal alle Cousins und Cousinen eingeladen. Manchen wollten wir es nicht zumuten, die lange Anreise auf sich zu nehmen, bei anderen wussten wir, dass sie sich auf Familienfeiern grundsätzlich zurückziehen und nicht viel mitmachen, sodass wir vorab den Eindruck hatten, dass ihnen das eh unangenehm sein würde. Uns war es wichtig, dass wir den Platz und die Feier jenen widmen, die auch wirklich mitfeiern. Es sei jedoch dazugesagt, dass auch wir nicht bei jeder Hochzeit unserer Cousins und Cousinen eingeladen waren.

Ja, bist Du. Selbstverschuldet. Wtf "mein Geburtsrecht".. da ist die Tür.

Kultgruende
Fragesteller

Findest du etwa nicht, dass es mein Geburtsrecht ist, auf dem Tisch zu sitzen, auf dem die Cousins sitzen? Ich bin ja seit meiner Geburt ein Cousin von ihm.